Kreis Olpe. Der SV Heggen und Grün-Weiß Elben lösen ihre Aufgaben souverän. SC LWL II und RW Lennestadt weiter in höchster Not.
Am 23. Spieltag der Fußball-Kreisliga A bezwang der FC Lennestadt II im Derby den Lokalrivalen
Rot-Weiß Lennestadt klar mit 4:1 (2:0). Damit bleibt der Traditionsverein von der Habuche in akuter Abstiegsnot.
SV Heggen - SV Dahl/Friedrichsthal 5:0 (1:0). Tabellenführer SV Heggen feierte einen klaren 5:0-Heimerfolg gegen den SV Dahl/Friedrichsthal. Im Duell der Topscorer Chris Hardenack (23) gegen Tony Sunday (19) erzielte Tony Sunday in der 36 Minute das 1:0 und seinen 20. Saisontreffer. Mit einer knappen 1:0-Führung im Rücken agierten die Hausherren in der zweiten Hälfte sehr druckvoll und drängten auf die frühe Entscheidung. Marco Entrup (48.) und Philipp Breidebach (59.) sorgten nach einer guten Stunde für die Vorentscheidung zum 3:0. Fünf Minuten später ließ sich Heiko Entrup als weiterer Torschützen zum 4:0 feiern. Den Schlusspunkt setzte dann Jannik Schäfer fünf Minuten vor dem Ende zum 5:0-Endstand.
GW Elben - RW Ostentrop/Schönholthausen 4:0 (3:0). Durch den deutlichen 4:0-Sieg gegen RW Ostentrop/Schönholthausen bleibt GW Elben hartnäckig an Tabellenführer Heggen dran. Christoph Clemens, Sprecher von GW Elben, zog Bilanz zum souveränen 4:0-Erfolg: „Der Gegner hatte keinen Torschuss und kaum eine Chance. Der Sieg ist für uns hochverdient.“ Den vierten Sieg in Folge für Elben leiteten Jannik Rademacher (37.), Dominik Zimmermann (40.), Yannik Bieker (44.) und Mike Schwarz (70.) zum 4:0 ein. GW Elben ist weiter punktgleich mit dem SV Heggen auf dem zweiten Tabellenplatz.
FC Lennestadt II - RW Lennestadt/Grevenbrück 4:1 (2:0). Das Lennestädter Derby entschied die Reserve des FC Lennestadt klar mit 4:1 für sich. Gegen RW Lennestadt ließen die Gastgeber nichts anbrennen und stellten in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg. Durch die Treffer von Maurice Nellesen (8.) und Nico Tröster (44.) führten die Hausherren zur Pause mit 2:0. Im zweiten Durchgang sorgten Nico Tröster (54.) und Peter Vente (62.) binnen acht Minuten für die Entscheidung. Den Ehrentreffer für die Gäste markierte in der 68. Minute Lukas Kampschulte. Damit revanchierte sich der FC Lennestadt II für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel.
Auch interessant
SC LWL 05 II - SG Finnentrop/Bamenohl II 0:5 (0:2). Eine herbe 0:5-Heimniederlage musste die Reserve des SC LWL einstecken. Gegen die Reserve aus Finnentrop war die Elf von Sebastian Rameil chancenlos und hält weiter die Rote Laterne. Gegen die starke Offensive der Gäste fanden die Hausherren kein Mittel und konnten die 15. Saisonniederlage nicht mehr vermeiden. Durch die Tore des zweifachen Torschützen Tim Schrage (37., 75.), Patrick Simon (39.), Linus Ostermann (61.) und Pascal Bönninghoff (63.) fuhr die Finnentroper Reserve einen souveränen 5:0-Auswärtserfolg ein.
FC Langenei/Kickenbach - SSV Elspe 4:2 (1:0). Erst in der Nachspielzeit sicherte ein Doppelpack von David Richter den Sieg für die Hausherren. Markus Kleff, Sprecher des FC La/Ki resümierte: „Eine durchschnittliche Leistung von uns reichte zum Sieg. Aufgrund der Spielanteile hätte Elspe einen Punkt verdient gehabt.“ Die Gäste zeigten eine gute Leistung im „Käfig“ und drehten nach dem 0:1-Rückstand von Manuel Schulte (10.) die Partie. Durch die Tore von Jonas Vogt (52.) und Louis Wittwer (68.) lagen die Elsper plötzlich mit 2:1 vorne. In der Schlussviertelstunde drehte der FC Langenei richtig auf und freute sich dank Moritz Dommes (76. per Strafstoß) und den Richter-Doppelpack (90.+1, 90.+3) über drei Punkte.
Auch interessant
Hützemerter SV - SV Eintracht Kleusheim 1:4 (0:2). Für den Hützemerter SV endete eine lange Siegesserie. Die Elf von Timo Halbe unterlag auf eigenen Platz mit 1:4 gegen den SV Eintracht Kleusheim. Ein Doppelschlag in der ersten und zweiten Hälfte sorgte für die Entscheidung. Faith Ulutas (28.) und Lias Stupperich (32.) legten eine 2:0-Pausenführung für Kleusheim vor. Im zweiten Abschnitt erhöhte Martin Pflüger in der 63. Minute auf 3:0. Und nur drei Minuten später netzte erneut Martin Pflüger zum 4:0 ein. Die letzte große Torchance im Spiel hatten dann die Gastgeber. Raphael Eich traf in der Nachspielzeit (90.+1) zum 1:4-Endstand.
FC Finnentrop - SG Kirchveischede/Bonzel 0:6 (0:3). Der FC Finnentrop geriet gegen die SG Kirchveischede/Bonzel deutlich mit 0:6 unter die Räder. Matthias Lönze (23.), Marcel Hanses (25., 64) und der dreifache Torschütze Dominik Allebrodt (37., 57., 70.) machten das halbe Dutzend für die Gäste voll. Der FC Finnentrop bleibt nach der 0:6-Niederlage in akuter Abstiegsgefahr.