Kreis Olpe. Die Grün-Weißen unterliegen der SG Finnentrop/Bamenohl II mit 1:4 und sind nur noch Zweiter.

Am 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat sich der SV Heggen durch einen klaren 5:1-Sieg gegen den FC Möllmicke die Tabellenführung zurückerobert. Dank Schützenhilfe der SG Finnentrop/Bamenohl II.

SV Heggen - FC Möllmicke 5:1 (2:1). Durch einen souveränen 5:1-Sieg gegen den FC Möllmicke hat sich der SV Heggen den Platz an der Sonne gesichert. Die abstiegsbedrohten Gäste überraschten die Finnentroper mit dem Führungstor von Tunc Adigüzel (30.) zum 0:1. Doch jetzt waren die Hausherren aufgewacht und kreierten gute Torchancen. Tony Sunday drehte mit seinen beiden Toren (38., 44.) die Partie vor der Pause. Im zweiten Durchgang ruhte sich der Tabellenführer keineswegs aus und spielte weiter nach vorne. Schließlich machten erneut Tony Sunday (58.), Christopher Baltes (70.) und Marco Entrup (90.+2, per Strafstoß) den 5:1-Heimsieg perfekt.

SG Finnentrop/Bamenohl II - GW Elben 4:1 (1:0). Die Reserve aus Finnentrop unterstrich die gute Form und ließ GW Elben beim deutlichen 4:1-Sieg keine Chance. Tim Zachary hatte mit seinen beiden Toren (38., 63.) eine 2:1-Führung für die Gastgeber erspielt. Zuvor hatte Mike Schwarz (57.) den 1:1-Ausgleich markiert. Die zweite Hälfte lebte besonders von der Spannung. Die endgültige Entscheidung fiel dann wenige Minuten vor dem Abpfiff. Linus Ostermann (90.) und Sebastian Cacciato (90.+4) bejubelten den 4:1-Heimsieg. Für GW Elben war die Niederlage ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Das war eine schwere Geburt
Markus Kleff, FC Langenei/Kickenbach, über das 2:0 gegen den SC LWL II

FC Langenei/Kickenbach - SC LWL 05 II 2:0 (0:0). Der FC La/Ki siegte mit etwas Mühe gegen den Tabellenletzten SC LWL. Den ersten Rückschlag hatten die Gäste noch vor dem Pausenpfiff hinzunehmen. Felix Gehle verletzte sich so schwer (45.+14), dass er mit Verdacht auf Knöchelbruch ins Krankenhaus abtransportiert wurde. In der zweiten Hälfte lief es dann besser für den FC La/Ki. Manuel Schulte (53.) und Tom Friedhoff (76.) bescherten ihrem Team drei Punkte. Markus Kleff, Sprecher des FC Langenei/Kickenbach, atmete durch: „Das war eine schwere Geburt, doch nach dem 2:0 war das Ding durch.“

Chris Hardenack (blaues Trikot) und der SV Dahl/Friedrichsthal erkämpfen gegen Maximilian Hein und den FC Lennestadt einen Punkt.
Chris Hardenack (blaues Trikot) und der SV Dahl/Friedrichsthal erkämpfen gegen Maximilian Hein und den FC Lennestadt einen Punkt. © Meinolf Wagner | Meinolf Wagner

SV Dahl/Friedrichsthal - FC Lennestadt II 1:1 (0:1). Der SV Dahl kam gegen die Lennestädter Reserve nicht über ein 1:1 hinaus und verlor weiter den Anschluss zum Führungsduo. Die kalte Dusche erhielten die Gastgeber vor der Pause. In der 43. Minute erzielte Peter Vente den 1:0-Führungstreffer für den FC Lennestadt. Am Ausgleich war erneut ein Lennestädter beteiligt. Maximilian Hein bugsierte den Ball unglücklich zum 1:1-Endstand (57.) ins eigene Tor.

SV Eintracht Kleusheim - FC Finnentrop 2:4 (0:2). Wichtige Punkte im Abstiegskampf nahm der FC Finnentrop mit. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Eintracht Kleusheim trugen sich Marco Maier (17.), Timo Barth (28.), Christopher Quinke (71.) und Marcel Weber (78.) in die Torschützenliste ein. Zwar verkürzten die Hausherren durch Martin Pflüger auf 1:2, (51.), sowie Christopher Bröcher auf 2:3 (76.), doch am Ende reichte es nicht mehr zu einem Punktgewinn. Mit der 2:4-Heimniederlage endete auch eine lange Siegesserie des SV Eintracht Kleusheim.

Mehr zur Kreisliga A

RW Ostentrop/Schönholthausen - SSV Elspe 3:2 (3:1). Ein Dreierschlag in der ersten Hälfte sicherte den Ostentropern drei Punkte gegen den gegen den SSV Elspe. Nach einer knappen halbe Stunde hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und sorgten durch die Tore von Luis Tenhaken (27.), Mathis Vieregge (33.) und Peter Schröder (35.) für eine 3:1-Führung zur Pause. In der 30. Minute konnte noch Felix Thielmann für die Gäste per Strafstoß zum 1:1 ausgleichen. Die zweite Hälfte blieb weiter umkämpft. Etwas Hoffnung kam bei den Lennestädtern auf, als Louis Wittwer kurz vor dem Ende auf 2:3 (87.) verkürzte. Doch vier Minuten später wurde ein Spieler des SSV Elspe mit Rot vom Platz geschickt.

SG Kirchveischede/Bonzel - Hützemerter SV 3:3 (0:2). Die Niederlagenserie hat die SG vorerst gestoppt. Gegen den Hützemerter SV lagen die Hausherren nach 52 Minuten mit 0:3 hinten. Durch die Treffer von Marvin Zimmerling (10.), Raphael Eich (16.) und Kevin Siegmund (52.) sahen die Dräulzer wie der sichere Sieger aus. Mit dem 1:3- Anschlusstreffer durch Marcel Hanses (66.) wendete sich plötzlich das Blatt. In der 73. Minute verwandelte Dominik Allebrodt einen Strafstoß zum 2:3. Jetzt hatten die Gastgeber Oberwasser und drängten. In den letzten Minuten auf den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss brachte erneut Dominik Allebrodt den Ball zum 3:3 im gegnerischen Gehäuse unter.