Altenhof. Mit einer großen Überraschung sendet der SC LWL ein Lebenszeichen im Abstiegskampf der Bezirksliga 5.
Eine faustdicke Überraschung und zugleich eine riesige Enttäuschung für den gastgebenden FC Altenhof gab es im Donnerstag-Spiel der Fußball-Bezirksliga 5. Das gewann der abstiegsgefährdete SC LWL 05 beim Tabellendritten mit 4:2 (3:0) und fügte ihm die zweite Heimniederlage der Saison zu. Die Gäste waren einfach galliger und nutzten ihre Chancen effektiv.
Sebastian Arens brachte die Mannschaft von LWL-Coach Bayram Celik nach nur sechs Minuten in Führung. In der Folgezeit drückte der FC Altenhof aufs Tempo und machte Druck. Doch mit einem blitzschnellen Konter traf Jacques Hiber in der 28. Minute. zum 2:0.
Auch interessant
Luca-Uwe Hermann erhöhte sogar auf 3:0 (38.). Eine Vorentscheidung am Winterhagen. Sebastian Arens erzielte in der 51. Minute das 4:0. Christian Faust und Kapitän Jannik Schneider machten das Ergebnis aus Altenhofer Sicht etwas erträglicher: Der SC LWL 05 hat drei wichtige Zähler in Sachen Klassenerhalt eingefahren. Jetzt beträgt der Rückstand ans rettende Ufer nur noch einen Punkt. Am Sonntag geht es gegen den direkten Konkurrenten FC Eiserfeld. Mit einem Sieg könnten die Attendorner die Abstiegsplätze dann verlassen.