Serkenrode/Fretter. Christian Günther sucht im Sommer nach sieben Jahren eine neue Herausforderung.
Seit sieben Jahren ist Christian Günther Spielertrainer beim Fußball-BezirksligistenSG Serkenrode/Fretter: erst an der Seite von Matthias Kremer, seit 2019 im Gespann mit Gregory Zoran. Im Sommer hört der 36-jährige Finnentroper im Frettertal auf.
Günther liegt das Angebot eines anderen Vereins als Spielertrainer vor, zugesagt hat er noch nicht. Deshalb wollte Günther seinen künftigen Klubs auch nicht verraten. Die Entscheidung, die SG Serkenrode/Fretter nach sieben erfolgreichen Jahren - mit dem Aufstieg in die Bezirksliga 2017 als Höhepunkt - zu verlassen, fiel vor Weihnachten im Familienurlaub in Ägypten.
Mannschaft am Dienstag informiert
Auch interessant
Offiziell informiert haben Günther und der sportliche Leiter „Matthes“ Kremer die Mannschaft am Dienstagabend in Fretter. „Wir haben viel erreicht und in der Bezirksliga sechs Jahre lang gut mitgespielt“, zieht Günther eine erste sportliche Bilanz. Darüber hinaus sind Freundschaften entstanden, hat der scheidende Spielertrainer „am Dorfgeschehen teilgenommen“.
Auch interessant
„Sieben Jahre sind im Fußballleben eine halbe Ewigkeit“, kann Kremer die Entscheidung nachvollziehen. „Gregory Zoran macht aber weiter“, betont der Sportliche Leiter. Jetzt sucht die SG einen neuen spielenden Trainer.