Hagen. Eintracht Hagen spielt am Montagabend gegen Minden. Zuvor konnten die Handballer aus der 2. Liga am Wochenende der Konkurrenz zuschauen.
Viele Fans des VfL Eintracht Hagen werden am gestrigen Sonntag gespannt das Geschehen in der 2. Handball-Bundesliga verfolgt haben. Aus Hagener Sicht war ein Spiel besonders interessant. Die Partie zwischen dem Tabellenzweiten Bietigheim und HC Elbflorenz. Die einen wollen die Eintracht auf Distanz halten und die anderen hätten den Grün-Gelben in dieser Saison gerne noch Rang vier streitig gemacht.
- Eintracht Hagen: „Wir müssen voll ans Limit gehen“
- Eintracht-Reserve vor undankbarem Schlussspurt
- Trainer plötzlich im Tor: Erzen hält den Kasten sauber
Mit 28:29 verlor Dresden das Spiel aber denkbar knapp und verpasste die Gelegenheit, den Aufstiegskampf noch einmal so richtig spannend zu machen. Denn: Hamm hat gleichzeitig gegen die Eulen Ludwigshafen verloren.
Hamm ist jetzt in Schlagdistanz
Die Eintracht empfängt erst heute Abend ab 19.30 Uhr GWD Minden. Dem ASV Hamm kann der VfL mit einem Sieg dann bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken, aber Bietigheim hat durch den Sieg mehr Luft bekommen - und stünde bei einem Sieg der Eintracht nach wie vor fünf Zähler vor Hagen.