Wetter. Die Sperren von Leon Glania und Daniel-Timotei Sandu sind abgelaufen. Wird es für den FC Wetter gegen die Hagener wieder torreich?

Das bevorstehende Duell in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FC Wetter und dem punktgleichen Tabellennachbarn Blau-Weiß Haspe (Sonntag, 15 Uhr) verspricht einen hohen Unterhaltungswert mit vielen Toren. Das lässt die Statistik vermuten, denn die Ergebnisse der letzten drei Duelle lauten aus Sicht des FC Wetter 4:2, 1:6 und 2:4.

Auch interessant

Achim Heinrichsmeier, der Sportliche Leiter des FC Wetter, glaubt nicht daran, dass es auch bei einer weiteren Niederlage mit Blick auf den Klassenerhalt noch eng werden könnte: „Die Vereine unter uns müssen sich die Punkte noch gegenseitig abnehmen.“ In der Tabelle rangiert Wetter auf Platz neun, punktgleich mit Haspe, was aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses Platz zehn belegt.

Vier Spieler wieder mit an Bord

Da die Sperren von Mannschaftskapitän Leon Glania sowie Daniel-Timotei Sandu abgelaufen sind, Robert Pownug Fortschritte macht und Recep Nezir wieder im Lauftraining ist, hat Trainer Michael Erzen am Harkortberg mehr Optionen. Er sagt deutlich: „Wir wollen in Führung gehen und nach sieben sieglosen Spielen endlich drei Punkte nach Hause bringen.“ Erstmals standen am vergangenen Sonntag die drei Brüder Fatmir, Kemajl und Shemsedin Shala gemeinsam im Aufgebot. Gegen BW Haspe kann es nicht zum Brudertrio-Einsatz kommen, da der älteste im Bunde fehlen wird.

Auch interessant