Herdecke. Mitte April wollte Ex-Profi Michael Rummenigge mit seiner Fußballschule zum FC Herdecke-Ende kommen. Warum der Termin verschoben wurde:

Vom 12. bis 14. April wollte Ex-Profi Michael Rummenigge ursprünglich mit seiner Fußballschule wieder zum FC Herdecke-Ende ans Kalkheck kommen, doch dieser Termin wurde nun kurzfristig gecancelt. Vor allem weil es zu wenige Anmeldungen gab, wie Rummenigge bestätigte: „Es lagen erst 25 Anmeldungen vor, normalerweise machen wir das Camp erst ab 50 Teilnehmern.“ Was der Fußballschulen-Leiter auf das schlechte Wetter der letzten Wochen zurückführte, bereits im Vorjahr war das dreitägige Camp in Herdecke ziemlich verregnet. „Und jetzt im Siegerland bei einem Camp hat es drei Tage geschneit“, sagt der Ex-Profi: „Wir haben das mit 80 Kindern durchgezogen, aber es war nicht schön.“

Auch interessant

Auch interessant

Für das Event in Herdecke-Ende hat die Fußballschule nun einen neuen Termin gefunden, das Camp wurde auf den 3. bis 5. Mai verschoben. „Das Wochenende hatten wir noch frei, das Wetter wird das besser sein“, ist Michael Rummenigge überzeugt - und versprach ungeachtet der Anmeldezahl: „Wir machen das Camp dann auf jeden Fall.“ Das Team der Fußballschule werde sich bei allen bereits angemeldeten Kickern melden und den neuen Termin bestätigen bzw. eine Lösung finden, falls der Termin nicht möglich sein sollte. Anmeldungen von vier bis 16-jährigen Kindern und Jugendlichen sind unter www.fussball-schule.de möglich. Die Rummenigge-Camps werden ganz im Sinne der Fußball-Europameisterschaft 2024 gespielt mit Nationalhymnen, Fahnen, Einlaufmusik und EM-Pokal, dazu erwartet die Teilnehmer in diesem Jahr ein spezielles EM-Trikot von Ausrüster Adidas. „Sonntags spielen wir die EM nach“, sagt Rummenigge.