Herdecke. Am Sonntag starten die Fußball-Kreisligen aus der Winterpause. Doch ein Team fehlt. Warum es abgemeldet werden musste:
Beim FC Herdecke-Ende IV hatte man sich auf das bevorstehende Derby gefreut, auch Ligarivalen in der Fußball-Kreisliga C2 haben demnächst an einem Sonntag spielfrei: Vor dem Start der zweiten Saisonhälfte am bevorstehenden Sonntag hat die TSG Herdecke ihre dritte Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen. Der 5:2-Sieg am 10. Dezember gegen den SC Zurstraße II am Bleichstein war der letzte Auftritt des Teams von Trainer Fabian Schröder. Im Hinspiel war man noch in die Schlagzeilen gekommen, weil 1Live-Moderator Daniel Danger als Schiedsrichter das Spiel in Zurstraße geleitet hatte. In den ersten 14 Spielen der Saison hatte die TSG vier Siege, zwei Remis und acht Niderlagen erreicht, Diese Spiele wurden nun aus der Wertung genommen, die TSG wird in der Tabelle auf dem letzten Platz (14) geführt.
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
„Leider sehen wir uns dazu gezwungen, um nicht immer wieder Spiele mangels Spielern absagen zu müssen“, erklärte TSG-Klubchef Markus Requardt. Der Kader der Dritten sei kleiner geworden, nicht nur wegen Verletzten. Requardt: „Es gibt auch das Phänomen im Winter, dass einige einfach nicht mehr auftauchen.“ Die übriggebliebenen Akteure der Mannschaft stoßen nun zum Kader der TSG-Reserve in der Kreisliga B. Auch in der Saison 2024/2025 will der Bleichstein-Klub wahrscheinlich keine dritte Mannschaft melden. „Das ist erst in der übernächsten Saison vorgesehen“, sagt Requart, „unsere A-Jugend ist ein kompletter Jungjahrgang. Erst dann kommen voraussichtlich viele Spieler in den Seniorenbereich.“