Delbrück/Herdecke. Erstmals durften die Mädchen der TSG Herdecke bei der Hallenwestfalenmeisterschaft spielen. So schlugen sie sich:
Das Halbfinale haben die Fußball-B-Juniorinnen der TSG Herdecke nicht erreicht bei ihrer ersten Teilnahme an einer Hallenwestfalenmeisterschaft, doch das Team der Trainer Markus Requardt und Michael Althoff hat sich bei den Titelkämpfen in Delbrück gut geschlagen. Das heimische Kreisliga-Team erreichte sowohl zum Auftakt gegen Kreisliga-Spitzenreiter Borussia Emsdetten als auch gegen Bezirksligist SpVg Berghofen jeweils ein 0:0, ehe man gegen den TuS Wadersloh - ebenfalls Bezirksligist - knapp mit 1:2 unterlag. Im letzten Gruppenspiel musste die TSG sich Regionalligist SSV Rhade, der zuvor seine Spiele jeweils deutlich gewonnen hatte, mit 0:1 geschlagen geben, erreichte so Gruppenplatz vier. Tags zuvor waren die Herdeckerinnen auf dem Feld durch einen 3:1-Sieg im Spitzenspiel beim FCW SW Silschede auf Kreisliga-Platz zwei geklettert.
Auch interessant
Die Hallenwestfalenmeisterschaft in Delbrück gewann Regionalligist DJK Arminia Ibbenbüren in einem spannenden Finale mit 5:4 (1:1) nach Sechs-Meter-Schießen gegen den SSV Rhade durch. Dritter wurde der Delbrücker SC durch ein 4:1 gegen Emsdetten. aki