Herdecke/Wetter. Es läuft am Böllberg. Wie nach der Ersten auch die zweite Mannschaft an der Liga-Spitze mitmischt:
Aufbruchstimmung am Böllberg: Neben der ersten Mannschaft als Kreisliga-A-Spitzenreiter ist auch die Reserve des TuS Esborn noch ungeschlagen und rückt in der Fußball-Kreisliga C2 auf Rang zwei vor.
Auch interessant
TuS Esborn II – TuS Hasslinghausen III 4:2 (4:1). Die Mannschaft von Trainer Sascha Rittershaus legte einen Blitzstart hin und führte durch Luan Correa Silva (2. Minute) und Thorben Mette (6.) schnell mit 2:0. Zwar verkürzten die Gäste, die bis dahin erst einen Gegentreffer hinnehmen mussten (22.), doch Enrique Dzadu (32.) und Dzenis Kukan (44.) machten gegen den Tabellenvierten schon vor der Pause alles klar. „Es war ein zweikampfintensives Spiel, die Mannschaft hat alle Vorgaben erfüllt und völlig verdient gewonnen“, sagte Rittershaus. Spielführer Daniel Putsch lobte speziell die Art, wie seine Mannschaft verteidigt hatte: „Wir waren sehr diszipliniert, haben nicht mehr großartig nach vorne gespielt, aber waren mit unseren Kontern stets gefährlich.“
Auch interessant
TSG Herdecke III – SG Vatanspor Gevelsberg II 3:1 (1:1). Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt gewann die TSG und schiebt sich auf Platz sechs vor. Domenico Restieri erzielte den Führungstreffer (10.) für die Gastgeber, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (20.) waren Marcel Conrad (50.) und Justin Faber (85.) erfolgreich.
SC Zurstraße 70 II – FC Herdecke-Ende IV 3:2 (0:0). Nur eine Woche nach dem denkwürdigen 2:4 daheim gegen den TuS Esborn II musste sich Endes neu gegründete Vierte erneut geschlagen geben. Die beiden Treffer von Massimo Calvin Vinci zum zwischenzeitlichen 1:1 und von Yannick Grapentin zum Endstand (90.) reichten für die Mannschaft von Trainer Rasmus Brede nicht. „Wir waren mit einer neuformierten Mannschaft auf dem Platz, da fehlte es auch an der nötigen Reife“, bilanzierte Brede.