Hagen. Vor dem Saisonstart an diesem Sonntag haben einige Hagener Fußball-Kreisligisten noch mal nachgerüstet. Die Last-Minute-Transfers im Überblick.
Die Zeit vergeht: Nach intensiven Wochen der Vorbereitung starten die heimischen Kreisliga-Fußballer am Sonntag in die neue Spielzeit 2023/24. Die Wechselaktivitäten sind gelaufen, etliche Testspiele wurden absolviert. Wir haben uns kurz vor dem Saisonstart noch einmal umgehört und die letzten Neuzugänge der A-Ligisten zusammengetragen.
Drei Neue für den SSV Hagen
Viel Bewegung gab es nach einer sportlich enttäuschenden letzten Spielzeit den Sommer über beim SSV Hagen. Neben den bekannten Transfers sind mit Murat Sahin (SF Westfalia Hagen), Salman El Barraki (SV Boele-Kabel) und Etnik Salihi (Iliria Hagen) drei weitere Kicker am Höing aufgeschlagen. „Trotz der durchwachsenen Testspielergebnisse sehen wir schon eine positive Entwicklung“, blickt SSV-Klubchef Marcel Rettke angesichts der Qualitätssteigerung im Kader optimistisch auf die kommenden Monate.
Eine achtbare Entwicklung hat auch die SV Boele-Kabel genommen. Highlight der Vorbereitung war ohne Zweifel der Sieg beim eigenen Turnier. SV-Vorsitzender Erdal Yildiz meldet mit Elion Kadrijaj (Hasper SV) noch einen weiteren Zugang im Team von Neu-Trainer Yalcin Erkaya.
Auch SC Berchum/Garenfeld II (Max Gröning, nach Fußballpause) und TSV Dahl (Maximilian Ströwer, SpVg. Hagen 11) haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und offene Kaderstellen besetzt.
Concordia Hagen holt Florian Büser
Traditionell wenig Bewegung gibt es im Team des SC Concordia Hagen: Trainer Maurice Scheuerl und Co-Trainer Tobias Quitter kommen auch in diesem Sommer mit nur zwei Zugängen aus. Nachdem Laurin Theimann schon länger fix war, schnürt nun auch Florian Büser in der Saison 2023/24 seine Schuhe auf Emst.
Frühzeitig beendet haben weitere A-Ligisten ihre Kaderanpassungen: Bei Polonia Hagen, TSK Hohenlimburg, Schwarz-Weiß Breckerfeld, SC Zurstraße 70, FC Bosna Hagen und dem hochgehandelten TSV Fichte hat es keine Veränderungen auf der Zugangsseite mehr gegeben. Polonias Vorstandsmitglied Michal Wajgel freut sich darauf, dass es endlich wieder losgeht: „Wir sind optimistisch und streben eine gute Platzierung an. Der Kader gibt das auf jeden Fall her.“ Der Hasper SV und Al Seddiq Hagen reagierten nicht auf die Anfragen unserer Redaktion zu etwaigen Transfers.
Zum Thema
- Türk Gencler Hagen: Neustart mit zwei Top-Spielern in C-Liga
- Fritz-Kahl-Turnier: Enges Finale inklusive Rudelbildung
- Hagen: Die Transferübersicht zur Fußball-Kreisliga A, Teil 1
- Transferübersicht, Teil 2: SSV Hagen mit 17 Neuzugängen
- Interviews, Berichte, Hintergründe – alles auf einen Blick: wp.de/lokalsport/hagen