Herdecke. Fußball-Bezirksligist FC Herdecke-Ende hat früh die Weichen für die Saison 2023/23 gestellt. Mit einem Neuzugang im Trainerbereich:

Fußball-Bezirksligist FC Herdecke-Ende stellt früh die Weichen für die Spielzeit 2022/2023. „Frank Henes und Michael Dziamski werden weitermachen“, kündigte der Klubvorsitzende Uwe Hölterhoff an. Mit Christian Drevermann erhält das erfolgreiche Trainer-Duo dazu einen weiteren Co-Trainer, der im April einsteigen soll.

Auch interessant

Beim TuS Ennepetal II war  Christian Drevermann (links) Kapitän.
Beim TuS Ennepetal II war Christian Drevermann (links) Kapitän. © mustografie

Im Sommer 2015 stiegen Frank Henes und Michael Dziamski als Chefcoach und Co-Trainer beim FC Herdecke-Ende ein, führten die erste Mannschaft an die Spitze der Kreisliga A, in die Bezirksliga und dort aktuell auf Rang fünf. Der Weg soll auch in der nächsten Saison fortgesetzt werden, das wurde nun auf einer Vorstandssitzung beschlossen. Zudem wird der Trainerstab erweitert mit Christian Drevermann, der zuletzt bei SC Obersprockhövel II und TuS Ennepetal II in der Abwehr spielte. „Er will ins Trainergeschäft reinschnuppern“, erklärt Hölterhoff, nach seinem Kreuzbandriss soll der 31-Jährige im April beim FC beginnen: „Sobald er wieder laufen kann.“

Auch interessant

Sportlicher Leiter gesucht

Gesucht wird bei den Endern noch ein neuer Sportlicher Leiter. Denn Hölterhoff, der in dieser Funktion beim FC noch ein Jahr vor Henes begann und seit Mitte 2020 auch 1. Vorsitzender ist, wird diese Doppelfunktion aufgeben. „Ich werde die Sportliche Leitung abgeben und mich auf die Vereinsarbeit konzentrieren“, sagt Hölterhoff: „Wir suchen einen Sportlichen Leiter, der neue Ideen einbringt und sich um erste, zweite und dritte Mannschaft sowie die A-Jugend, die wir im nächsten Jahre wieder haben werden, kümmert.“