Wetter. Der TuS Esborn hat einen Nachfolger für den im September zurückgetretenen 1. Vorsitzenden Wolfgang Cornelsen gefunden:

Der Vorstand beim TuS Esborn ist wieder komplett: „Auf der turnusmäßigen Vorstandssitzung am 29. November wurde Michael Pardula gemäß unserer Satzung durch den geschäftsführenden Vorstand zum 1. Vorsitzenden bestellt und tritt somit die Nachfolge des im September zurückgetretenen Wolfgang Cornelsen an“, meldet TuS-Geschäftsführer Thorben Putsch.

Auch interessant

Michael Pardula (Mi.), hier mit den 2. Vorsitzenden Ralf Hentschel (li,) und Christian Hues, übernimmt den TuS-Vorsitz vorerst kommissarisch.
Michael Pardula (Mi.), hier mit den 2. Vorsitzenden Ralf Hentschel (li,) und Christian Hues, übernimmt den TuS-Vorsitz vorerst kommissarisch. © ka | ka

Michael Pardula ist seit 2015 Mitglied des TuS und war vor allem in der Dartabteilung auf verschiedenen Positionen aktiv und gestaltend tätig. Ursprünglich war die Wahl für die Jahreshauptversammlung am 10. Dezember geplant. Pandemiebedingt wurde jedoch beschlossen, die JHV abzusagen, da es in der aktuellen Phase nicht geboten sei, eine Versammlung mit mehr als 50 Personen im Vereinsheim stattfinden zu lassen.

Auch interessant

So wird Michael Pardula bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung den Posten des 1. Vorsitzenden kommissarisch übernehmen und sich dann offiziell auf der Versammlung wählen lassen können. „Das generelle Vorhaben sich breiter aufzustellen, ist uns in den letzten Wochen hervorragend gelungen“, sagte Putsch: „Wir erfahren im Vorstand eine große Unterstützung insbesondere aus den Reihen der Seniorenmannschaften und sind dafür sehr dankbar.“