Herdecke/Wetter. In der Fußball-Kreisliga B platzt nur bei einem Team des FC Herdecke-Ende der Knoten. Alle heimischen C-Ligisten siegen:

Mit der Reserve kehrte wenigstens eines der beiden Fußball-Kreisliga-B-Teams des FC Herdecke-Ende in die Erfolgsspur zurück. Der SC Wengern II marschiert in der Kreisliga C3 unaufhaltsam.

Kreisliga B1: FC Herdecke-Ende III – SpVg Hagen 11 III 2:3 (1:1). Henri Dietz (37. Minute) und Dawid Topola (57.) brachten „Endes Ewige Talente“ zweimal in Führung, die Hagener glichen jeweils aus. Doch das Team von FC-Trainer Michael Müller wurde für seinen Aufwand erneut nicht belohnt, da Bülent Balik (88.) spät zum Gästesieg traf. „Es war heute ein absolut starkes Spiel von beiden Seiten“, sagte Müller, „eine faire Begegnung, ein guter Schiedsrichter, es war alles gut bis auf das Endergebnis.“ Unbeirrt wollen die Ender nach fünf Niederlagen in Folge weiter Gas geben, am Montag waren 21 Spieler beim Training, für Müller „der Wahnsinn“.

Auch interessant

Kreisliga B2: FC Herdecke-Ende II – TSV Fichte Hagen III 8:1 (4:0). Nach den zuletzt schwachen Leistungen hatte FC-Trainer Ralf Eckleder vor dem Spiel noch einmal eindringlich an seine Mannschaft appelliert. „Die Jungs haben anscheinend gut zugehört“, sagte Eckleder: „Sich gegenseitig pushen, den Gegner von Anfang an aggressiv aber kontrolliert bearbeiten und sich dann an positiven Dingen hochziehen, all das hat heute gepasst und dann kann man sich auch gemeinsam über Tore freuen.“ Lukas Hupe (2), Dominik Kilian (2) und Maurice Herpel (4) trafen für die Gastgeber, den Haupttorschützen lobte Eckleder: „Maurice war heute der Mann des Spiels. „Er hat den Sprung aus der A-Jugend super hinbekommen.“

Auch interessant

Kreisliga C 2: SC Wengern III – TuS Ennepetal III 1:0 (1:0). Leon Lob war mit seinem frühen Treffer (7.) der Mann des Tages für die Truppe von Trainer Robert Schwan. „Es war nicht berauschend aber wir freuen uns natürlich über den zweiten Saisonsieg“, sagte Schwan.

Auch interessant

Kreisliga C3: SC Wengern II – VfB Schwelm II 8:0 (4:0). Die Maschine der Wengeraner läuft weiter auf Hochtouren auch wenn Torjäger Paul Holm (8) diesmal nicht traf. „Paul hat heute verweigert“, scherzte Trainer Andreas Kurpinski: „Er hat allerdings ein starkes Spiel bestritten und immerhin fünf Tore vorbereitet. Er war vom Gegner zu keiner Zeit in den Griff zu bekommen.“ Felipe Goncalves (2), Pit Kraatz (2) Robin Funk, Filip Goles und Raphael Jakubowski (2.) trafen für den Tabellenführer.

Auch interessant

SC Zurstraße II – TuS Esborn III 0:3 (0:2). Nun ist auch bei den Esbornern der Knoten geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Kevin Esbe, der im Tor stand, siegte dank der Treffer von Marius Matusch (10.), Daniel Putsch (14.) und Danny Romero (65.) deutlich. „Wir waren über die gesamte Spielzeit die stärkere Mannschaft, der Einsatz hat gestimmt und der Sieg ist absolut verdient“, war Esbe zufrieden: „Darauf wollen wir jetzt aufbauen.“