Herdecke. 2,5 Millionen sollte die Villa von Kevin Großkreutz in Herdecke kosten, jetzt ist ein Käufer gefunden. BVB-Asse kamen zur Besichtigung.
Am Ende dauerte es etwa sieben Wochen, bis die für 2,5 Millionen Euro angepriesene Villa verkauft war. Das Anwesen von Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz am Herdecker Ahlenberg, das von seinem Makler „Union Immobilien“ aus Dortmund offensiv vermarktet worden war, hat einen neuen Besitzer gefunden. „Deal done 🏡 ✅“ postete Geschäftsführer Marvin Mikosch von Union Immobilien auf der Instagram-Seite seines Unternehmens. „Wir wünschen dem Käufer ganz viel Freude mit der tollen Immobilie 🤗. Vielen Dank an Kevin Großkreutz, dass wir den Verkauf begleiten durften. Es war uns eine Ehre.“
Auch interessant
Auch interessant
Auch interessant
Der ehemalige Fußballprofi von Borussia Dortmund, der aktuell für Westfalenligist Wacker Obercastrop spielt, den Saisonstart am Sonntag aber verletzungsbedingt verpasste, ist nach seiner Trennung von Ehefrau Caro vor Jahresfrist - mit ihr und den beiden gemeinsamen Kindern hatte der Ex-BVB-Star hier seit 2015 gelebt - aus der Luxusvilla in exklusiver Herdecker Wohnlage an der Stadtgrenze zu Dortmund ausgezogen. „Kevin zieht jetzt nach Dortmund-Brechten, zurück zu seinen Wurzeln“, hatte Mikosch auf WP-Anfrage erklärt, die Villa am Ahlenberg verkaufe dieser „schweren Herzens“.
Für Großkreutz allein sei das Haus zu groß. „Ich liebe dieses Haus wirklich sehr“, sagte Großkreutz den Dortmunder Ruhrnachrichten, die zuerst über den geplanten Verkauf berichtet hatten.
Villa am Ahlenberg kostet 4,7 Millionen Euro
Auf aktuelle oder künftige BVB-Spieler als neue Besitzer hatte der Immobilienmakler gesetzt, Borussia-Profis - so Mikosch - seien schon zur Besichtigung da gewesen. „Das Haus bringt ja alles mit, was ein Profi für die eigene Gesundheit gern hätte“, sagte Mikosch. Nun habe aber kein Fußballprofi die Villa erworben, sondern ein Dortmunder Unternehmer, berichtete Mikosch den Ruhrnachrichten, für eine siebenstellige Summe.
Am Herdecker Ahlenberg - bereits Heimat für BVB-Asse wie Jürgen Klopp, Marcel Schmelzer, Erling Haaland oder Jude Bellingham - könnten dennoch demnächst Borussia-Neuzugänge unterkommen. Eine ganze Reihe an noblen Immobilien stehe hier aktuell zum Verkauf. Etwa das „Weiße Haus am Ahlenberg“ mit 590 Quadratmetern Wohnfläche und einem mehr als 7600 Quadratmeter großen Grundstück, für das Kleinert-Immobilien den Kaufpreis von 4,7 Millionen Euro aufruft.