Schwelm. Das größte Laufevent der Region feiert in diesem Jahr Jubiläum. Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr soll noch einmal gebrochen werden.
Die meiste Arbeit steht dem Organisationsteam der TG RE Schwelm noch ins Haus, und trotzdem stecken Uli Ebel, Olaf Schmidt und Co. schon lange mitten in den Vorbereitungen auf die zehnte Auflage des Schwelmer Citylaufs im September. Nach der pandemiebedingten Pause ist der Lauf stärker als jemals zuvor zurückgekehrt und brach in 2022 und 2023 jeweils neue Teilnehmerrekorde. Bei der neunten Auflage im vergangenen Jahr wurde erstmalig die 1000er-Grenze geknackt, die bei der Jubiläumsauflage in diesem Jahr satt übertroffen werden soll.
Die größte Laufveranstaltung in der Region hat sich inzwischen in der Laufszene einen echten Namen gemacht. Das liegt zum einen an den attraktiven Preisen, die der Ausrichter Rote Erde den Teilnehmenden bietet, und zum anderen an dem besonderen Flair des Laufs mitten durch die Innenstadt. „Wir haben uns einen Namen gemacht“, freut sich Uli Ebel über das wachsende Renommee des Citylaufs.
Auch interessant
Ab Mitte Juni wird die Anmeldung für die Veranstaltung am 14. September scharf geschaltet, derweil befindet sich das Orga-Team noch auf Akquise von Unternehmen, die beim beliebten Firmenlauf teilnehmen möchten. Zwei größere Arbeitgeber aus der Region hat die RE schon dazu gewonnen, zudem zeigte sich in den vergangenen Jahren die Zahl der teilnehmenden Schulen und Kindergärten stabil. Kein Wunder also, wenn die Organisatoren wieder auf einen neuen Teilnehmerrekord hoffen.
Auch interessant
Weitere Informationen und, so bald freigeschaltet, die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.roteerde.de/citylauf.