Gevelsberg. Im vergangenen Jahr der VfL Bochum, jetzt die U23 von Borussia Dortmund. Das sind die wichtigsten Informationen für das Spiel zum Vereinsjubiläum.

Das Stadion Stefansbachtal bleibt ein Magnet für Traditionsvereine aus der Region. Nachdem im vergangenen Sommer der Fußball-Bundesligist VfL Bochum ein Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten Kickers Emden im schmucken Gevelsberger Stadion absolviert hat, folgt in diesem Sommer der nächste große Name: Borussia Dortmund. Die U23 des BVB kommt zu einem Freundschaftsspiel am 6. Juli nach Gevelsberg und wird dort auf die Bezirksliga-Mannschaft des FSV treffen.

+ + + Du willst wissen, was im lokalen Sport in Schwelm, Gevelsberg und Ennepetal, in Wetter und Herdecke sowie in Hagen passiert? Melde Dich hier zum kostenlosen Newsletter an + + +

Christian Bauermeister hat viele lobende Worte für die Dortmunder Borussen. „Das muss man jetzt mal sagen: Die Kommunikation mit Dortmund war sehr gut“, sagt der FSV-Vorsitzende, der bereits im vergangenen Sommer eine Anfrage für einen Auftritt der Borussia gestartet hat. Der Hintergrund ist das 20-jährige Vereinsjubiläum des FSV Gevelsberg, der sich 2004 als Fusionsverein der Fußballabteilung des VfL und der SEG neu gegründet hatte. Aus der Hoffnung, unter Umständen auch die Bundesliga-Mannschaft des BVB nach Gevelsberg locken zu können, wurde aufgrund von Terminschwierigkeiten der Elf des Mendener Trainers Edin Terzic allerdings nichts.

Dann startet der Ticketverkauf

Allerdings spielt auch die U23 aus Dortmund einen sehr guten Fußball und rangiert in der Tabelle der dritten Liga im oberen Mittelfeld. In Gevelsberg ist man jedenfalls stolz, wieder einmal einen so hochkarätigen Gegner im eigenen Stadion begrüßen zu dürfen. Karten für dieses besondere Spiel gibt es ab dem 13. Mai auf der Ticketingplattform eventim.de, wie viel die Tickets kosten werden, will der Verein in den kommenden Tagen noch bekanntgeben.

Auch interessant

Rund um das Spiel, das um 15 Uhr angepfiffen wird, möchte der FSV Gevelsberg gerne noch ein größeres Rahmenprogramm als im vergangenen Jahr beim Bochumer Gastspiel auf die Beine stellen, zumal die Vorlaufzeit in diesem Jahr deutlich größer ist als noch 2023. Unter anderem ist ein Spiel einer Gevelsberger Jugendmannschaft geplant, außerdem hoffen die Verantwortlichen um Christian Bauermeister noch auf eine Beteiligung des BVB am Rahmenprogramm.

Auch interessant