Gevelsberg. Erst drei Testspiele ohne Gegentore, nun der Saisonauftakt gegen Herdecke mit der weißen Weste: A-Ligist Gevelsberg II mischt defensiv Beton an.
Der FSV Gevelsberg II scheint zum Saisonauftakt ein defensives Bollwerk errichtet zu haben. Mit 2:0 (1:0) gewann die Reserve gegen die ambitionierte TSG Herdecke – das war für die Gevelsberger nach zuletzt drei gegentorlosen Freundschaftsspielen die bereits vierte Partie in Folge zu null.
Das ruft auch erfreute Worte des Gevelsberger Trainers Marvin Borberg hervor. „Unsere Defensive scheint stabiler zu sein als in der vergangenen Saison“, gibt er sich zufrieden. Sein Team stehe kompakter und seine Spieler würden sich in der Defensivarbeit gegenseitig mehr helfen. Doch: Das sind lediglich die ersten Eindrücke des ersten Spieltages, die FSV-Reserve muss in den kommenden Wochen die Abwehrleistungen weiter bestätigen. Zudem halfen mit Anton Drüppel und Lia Klein auf den beiden Außenverteidigerpositionen zwei Spieler aus der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga aus.
Der restliche Kreisliga-Spieltag im Überblick
- Nach Katastrophen-Vorbereitung: Gür erlöst Vogelsang
- Später Siegtreffer von Voerde II wird aberkannt
- Drei Elfmeter schocken Vatanspor Gevelsberg
- Erstes Ausrufezeichen! Linderhausen überrascht TSG II böse
Tabellenführer Gevelsberg II
Vorne sorgte Christian Menger nach 37 gespielten Minuten für die Gevelsberger Führung. Zuvor wurde ein Treffer vom FSV II nach einem Freistoß zurückgepfiffen. Nach der Pause erhöhte dann Kevin Ostholt und machte den Sieg und die erste Tabellenführung dieser Saison klar (54.).