Gevelsberg. Der Handball-Verbandsligist HSG Gevelsberg-Silschede stellt weitere personelle Weichen für die Saison 2021/2022: die Torhüter verlängern.

Nach der Bestätigung des Trainerteams für die kommende Saison – Ende November hatten Chef-Trainer Sascha Šimec als auch sein Co Dirk Block ihre Verträge verlängert – hat Handball-Verbandsligist HSG Gevelsberg-Silschede auch mit ihren drei Torhütern eine Einigung für die nächste Spielzeit erzielt. Sven Wulf, Christian Scholz und Max Bergner stehen auch 2021/2022 im Tor der HSG. „Wir führen seit einigen Wochen intensive Gespräche und sind sehr froh, alle drei weiterhin als Teil der HSG zu behalten“, sagt Sascha Šimec.

Auch interessant

Scholz Kapitän und einer der dienstältesten Spieler

Christian Scholz ist einer der dienstältesten HSG-Akteure und Kapitän der Mannschaft. Šimec bezeichnet ihn als ein Vorbild für das Team. „Sein Umgang mit dem Sport und seinen Mitspielern ist großartig. Er ist extrem wichtig für das Mannschaftsgefüge.“ Max Bergner verstärkte die Mannschaft bereits vor der Saison, er zeigte in seinen bisher wenigen Einsätzen, wie wertvoll er für die Gevelsberger sein kann. Vor allem beim 25:18-Sieg gegen Hohenlimburg war er ein wichtiger Faktor. Im Zusammenspiel mit Scholz gibt er Sascha Šimec eine weitere wichtige Option. „Er ist ein ganz anderer Torwarttyp und hat sein Potenzial schon bewiesen.“

Wulf kämpft sich nach Verletzung zurück

Der Dritte im Bunde zwischen den Pfosten ist Sven Wulf. Er ist nach einer schwierigen Verletzung dabei, sich zurück in die Mannschaft zu kämpfen. „Wir geben ihm alle Zeit, die nötig ist. Sven ist menschlich herausragend und ein elementarer Bestandteil der HSG“, lobt Sascha Šimec den Schlussmann. Mit Wulf, Scholz und Bergner sieht Sascha Šimec die Gevelsberger für die Zukunft bestens aufgestellt. „Wir setzen auf dieser wichtigen Position auf Kontinuität. Sportliche wie menschlich sind alle drei eine Bereicherung für unser Team“, lautet das Fazit des HSG-Coaches.

Macht Stimmung, bringt sich hundertprozentig ein: Torhüter Max Bergner, der ebenfalls für die Saison 2021/2022 zugesagt hat.
Macht Stimmung, bringt sich hundertprozentig ein: Torhüter Max Bergner, der ebenfalls für die Saison 2021/2022 zugesagt hat. © Archiv | Michael Scheuermann

Derweil gibt es auch Vertrags-Verlängerungen im bewährten Betreuer-Team. Denn sowohl Tom Vogtmann als auch die angehenden Physiotherapeutin Paula Jäkel machen weiter. Damit steht auch das Trainer- und Betreuerteam für die Saison 2021/2022.

Auch interessant