Ennepetal. Ab sofort erlaubt der FLVW wieder Freundschaftsspiele der Fußball-Senioren. Alexander Thamm, Trainer des TuS Ennepetal, bleibt aber skeptisch.
Darauf haben die meisten Fußballer sehnsüchtig gewartet: Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) erlaubt ab sofort Freundschaftsspiele. Der höchstklassige Verein im Südkreis, der Oberligist TuS Ennepetal, könnte demnach einen bereits länger feststehenden Plan aus der Schublade ziehen und loslegen. Trainer Alexander Thamm bremst die Euphorie aber etwas.
Auch interessant
Unter anderem sollte am 26. Juli Landesligist SpVg Hagen 11 in der Klutertstadt zum Testspiel antreten. „Weil der Saisonstart jedoch noch nicht terminiert ist, kann sich an unseren Testspiel-Terminen auch noch etwas ändern. Aktuell trainieren wir zwei Mal in der Woche miteinander, da wird aber meistens nur ein bisschen miteinander gekickt. Ich glaube, dass eine dreimonatige Vorbereitung keinen Sinn macht. Daher werden wir uns auch nochmal Gedanken um mögliche Spieltermine machen“, sagt Thamm.
Ursprünglich waren Testspiele gegen die A-Jugend des Wuppertaler SV, den FC Kray, den Cronenberger SC und den DSC Wanne-Eickel geplant. Wann die Partien genau stattfinden werden, steht also noch nicht fest.
„Dazu würde ich gerne gegen ein klassenhöheres Team antreten. Inwiefern das möglich ist, müssen wir aber mal abwarten. Da haben wir noch nichts Konkretes“, sagt Thamm.