Neheim. Nach Pasquale Neufeld begrüßt Trainer Alex Bruchhage einen weiteren Zugang beim Fußball-Westfalenligisten SC Neheim. Wer der junge Mann ist.
Der Kader des Fußball-Westfalenligisten SC Neheim füllt sich nach den überraschenden Abgängen von Emre Yilmaz und Mahmut Yavuzaslan wieder. Nach Pasquale Neufeld steht ein weiterer Zugang fest.
++++ Lesen Sie auch: SC Neheim: Offene Fragen nach Yavuzaslan-Wechsel zu Fatih ++++
Der 18-jährige Tom Wonneberger wechselt aus der U19-Jugend des Regionalligisten SV Lippstadt 08 ins Sauerland. „Er hat seit Weihnachten bei der Regionalliga-Mannschaft mittrainiert und dort auch die bisherige Vorbereitung bestritten“, sagte Neheims Trainer Alex Bruchhage über den variabel einsetzbaren Spieler. Direkt als sich der SV 08 entschied, Wonneberger nicht mit einem Vertrag für die vierte Liga auszustatten, überzeugte Bruchhage ihn vom Wechsel nach Neheim.
Heimspiel gegen Oberligisten
„Die Personalplanung ist noch nicht abgeschlossen. Ein Spieler kommt noch und dann fokussieren wir uns wieder auf die sportliche Vorbereitung“, sagte Bruchhage. Am Sonntag (15.15 Uhr) empfängt der SC Neheim auf Kunstrasen den Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl zum Testspiel. „Das wird eine schöne Herausforderung für uns. Finnentrop hat zweimal remis gegen Regionalligisten gespielt und wird das eine oder andere Manko bei uns aufdecken“, erklärte Bruchhage.
++++ Lesen Sie auch: SC Neheim: Darum ist Westfalenliga in dieser Saison stärker ++++