Balve. Nach vielen Rückschlägen in den Vorwochen gelingt der SG Holzen/Eisborn im Stadtduell ein Befreiungsschlag.
In der A-Liga des Fußballkreises Arnsberg konnte die Vertretungen aus Balve durchaus mit den Ergebnissen des Spieltages leben. Die SG Holzen/Eisborn freute sich über den Dreier im Derby gegen den TuS Langenholthausen II. Und bei der SG Balve/Garbeck freute man sich nach zwei Niederlagen in Folge über einen Sieg am heimischen Holloh.
TuS Langenholthausen II - SG Holzen/Eisborn 1:2 (1:0). TuS-Trainer Dennis Thomee wollte sich nicht allzu lange mit der Pleite im Derby beschäftigen. „Wir haben ganz einfach verdient verloren. In der ersten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, unsere glückliche Führung auszubauen. Und dann haben wir uns mit vielen Fehlern das Leben halt selbst schwer gemacht“, resümierte der Coach des Düsterloh-Teams nach dem Schlusspfiff und legte die Partie dann schnell zu den Akten. „Wir liegen immer noch in unseren Planungen. Es kommen auch wieder bessere Tage“, weiß der Trainer der Hausherren. Mann des Tages war Holzens Doppel-Torschütze Fabian Rüth.
SG Balve/Garbeck - SuS Westenfeld 4:1 (1:0). Auch am Garbecker Holloh gab es am Sonntag nur strahlende Gesichter - zumindest soweit sie es mit dem heimischen Fusionsklub hielten. Das Team von Jan Gajewski fuhr gegen die Kicker aus Sundern einen hochverdienten Sieg ein. Fabian Augustin brachte die Spielgemeinschaft nach 32. Minuten in Führung. Es dauerte aber bis zur 62. Minute ehe Marvin Potschien mit dem 2:0 für ein wenig Sicherheit sorgte. Die Gäste erzielten zwar den Anschlusstreffer, zu mehr sollte es nicht reichen. Marvin Potschien per verwandelten Foulelfmeter (71.) und Ajdin Alisic (80.) sorgten für das Endresultat.