Langenholthausen. Der Leistungsträger des Fußball-Landesligisten zählt in seinem Ranking die zehn besten Spieler der Landesliga 2 auf. Einer ragt dabei heraus.
Die Landesliga-Fußballer des TuS Langenholthausen haben eine wechselhafte Saison hinter sich. Nach starkem Start, zwischenzeitlicher Krise und einer guten Rückrunde befinden sich die Düsterloh-Kicker derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Abwehrchef Jan Apolinarski zählt die aus seiner Sicht besten zehn Spieler der Saison auf.
1.Felix Hacker (BSV Menden). Er ist ein junger und talentierter Torhüter, mit dem ich schon in Iserlohn zusammengespielt habe. Er wird auf Dauer noch höherklassiger spielen.
2.Soufian Maatalla (SpVg Olpe). Maatalla ist ein Rechtsverteidiger, der mir imponiert hat. Er hat Jan Elias Clement in unserer Partie komplett aus dem Spiel genommen.
3.Sebastian Schmerbeck (TuS Langenholthausen). Er ist mein Kollege in der Abwehr. Er hat als Linksverteidiger eine super Technik, hat einen starken Offensivdrang und ist immer am Mann.
4.Moritz Kickermann (BSV Menden). Kickermann hat als ehemaliger Regionalligaspieler eine große Erfahrung. Er ist als zentraler Mittelfeldspieler intelligent und strahlt eine große Ruhe aus.
5. Bilal Akgüvercin (RW Erlinghausen). Die ganze Liga weiß, dass er der beste Spieler ist. Er ist über die rechte Seite nur schwer aufzuhalten.
6. Lukas Kessler (TuS Langenholthausen). Lukas ist ein starker Spieler hinter den Spitzen. Und er könnte noch besser sein, wenn er beruflich bedingt, nicht so wenig trainieren würde.
7.Eren Bilgicli (TSV Weißtal). Sieben Tore und fünf Vorlagen in zwölf Spielen sprechen für sich. Er hat uns im Hinspiel gut auseinander genommen.
8.Rehjan Zekovic (BSV Menden). Mit Reki habe ich in Langscheid zusammen gespielt. Er ist sehr torgefährlich und weiß, wo er stehen muss.
9. Maximilian Kraft (TSV Weißtal). 18 Tore und sechs Vorlagen in 26 Spielen sind stark. Gegen uns hat er zwei Tore von hinter der Mittellinie erzielt.
10.Dawid Ginczek (SC Obersprockhövel). Ginczek spielt beim Meister und weiß, wo das Tor steht.