Hüingsen. Über einen weiteren Zugang im Sommer können sich die Sportfreunde Hüingsen freuen. Er kommt vom Ligarivalen SSV Kalthof.
Ihre Premiere im Trikot des Fußball-Bezirksligisten Sportfreunde Hüingsen feierten am Sonntag im Testspiel gegen den TuS Sundern die beiden Winterzugänge Eduardo Silvestro und Christian Eckert. Ihr erster Einsatz für den Bezirksligisten zeigte deutlich, dass sich durch ihre Präsenz die Möglichkeiten für Hüingsens Trainer Benny Huygens deutlich vergrößert werden, was die taktischen Herangehensweisen angeht. Der Polizeibeamte darf sich schon jetzt auf ein weiteres neues Gesicht freuen.
Im Sommer wechselt mit Zamir Kapkov ein erfahrener Defensivspieler ins Hüingser Ohl. Der 28-Jährige ist zurzeit noch für den SSV Kalthof aktiv. „Das ist ein richtig guter Fußballer. Für mich einer der besten Abwehrspieler in der Bezirksliga“, freute sich SF-Trainer Benny Huygens über das Ja-Wort des Mendeners. Kapkov hat eine Hönnestädter Vergangenheit - in der Jugend spielte er beim BSV Menden.
Im Dezember noch mit Kalthof gegen Hüingsen gespielt
Aus der Zeit im Huckenohl kennt er unter anderen Hüingsens Torwart Dennis Kluy. Das dürfte aber nicht das letzte neue Gesicht für die Republik-Kicker sein. „Wir sind auf einem guten Weg“, ist Uwe Hausherr, der Sportliche Leiter der Sportfreunde, mit dem Stand der Planungen für die Zukunft zufrieden.
Von ihrem neuen Spieler konnten sich die Sportfreunde noch im Dezember selbst überzeugen. Im Meisterschaftsspiel der Hüingser beim SSV Kalthof stand Zamir Kapov, der Spielführer der Iserlohner ist, über die gesamte Spielzeit auf dem Feld. Er dürfte jedoch weniger gerne an die 90 Minuten zurückdenken: Die Sportfreunde Hüingsen gewannen das Spiel mit 4:1.