Sundern: Das steckt hinter Jubelpose von Yavuzaslan – Video
•
Lesezeit: 1 Minute
Sundern. Nach seinem Tor zum 4:2 für den TuS Sundern gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg machte Mahmut Yavuzaslan eine besondere Jubelpose.
Nach seinem Tor zum 4:2-Endstand für den TuS Sundern in der Fußball-Landesliga 2 gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg machte Mahmut Yavuzaslan eine besondere Jubelpose. Das steckt hinter der Aktion.
Sundern und Olympia
Sie kennen Yusuf Dikec nicht? Dann haben Sie a) die Wettbewerbe der Olympischen Sommerspiele in Paris nicht aufmerksam genug verfolgt, b) in den sozialen Medien zuletzt nicht aufgepasst und c) etwas gemeinsam mit Mario Droste, dem Co-Trainer des Fußball-Landesligisten TuS Sundern. Wir klären auf.
Nach seinem Elfmetertor zum 4:2 gegen den SV Schmallenberg/Fredeburg wählte Mahmut Yavuzaslan folgende Jubelpose. Er steckte sich die linke Hand lässig hinter der Bund der Sporthose, formte mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand eine Pistole und zielte in Richtung der Kamera (zu sehen in unserem Instagram-Video).
Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und
wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste
übermittelt werden. Mehr dazu in unserer
Datenschutzerklärung
Yavuzaslan imitierte damit den türkischen Sportschützen Yusuf Dikec. Das Besondere an ihm: Während die Konkurrenz mit abgeklebten Augen und stabilisierenden Schießanzügen auf den Schießstand trat, kam Dikec mit einer stinknormalen Brille auf der Nase, lässig gekleidet wie ein Olympia-Tourist – und gewann Silber.
Jubelpose in Sundern
Bereits in der Leichtathletik wurde sein Wettkampf-Stil als Jubelpose nachgeahmt. So, wie Yavuzaslan in Sundern nun „den Dikec“ machte und später Mario Droste aufklären musste.
TuS Sundern bejubelt Sieg gegen Schmallenberg – unsere Fotos
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.