Sauerland. Diese Zeitung nimmt vier Spiele des vierten Spieltages der Fußball-Bezirksliga 4 in den Fokus. Ärger gibt es beim SV Brilon.

Während Landesliga-Absteiger SV Brilon erstmals in dieser Saison in der Fußball-Bezirksliga 4 ein Spiel verliert, steht der SuS Langscheid/Enkhausen nach Spieltag Nummer vier der „Bundesliga des Sauerlandes“ auf Tabellenplatz eins.

SV Brilon - Vatanspor Hemer 2:4 (1:3). Im Kampf um die oberen Tabellenplätze der Fußball-Bezirksliga 4 empfing der SV Brilon Vatanspor Hemer – und kassierte beim 2:4 (1:3) seine erste Niederlage in der Liga. Nach dem Abpfiff herrschte beim SVB Frust.

Nach der Anfangsphase war Schwung ins Spiel gekommen: Okan Gözütok traf für die Gäste (17.), ehe Ahkas Ketheswaran den Ausgleich erzielte (1:1, 20.). Wieder traf danach Gözütok (30.), ehe Jakob Ehls in der 37. Spielminute ins eigene Tor traf und es 3:1 für Vatanspor Hemer stand.

183325_667_cover.jpg

Selbst Experte vom SV Brilon überrascht - erster Gegenwind

Bundesliga des Sauerlandes

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Gastgeber aus Brilon am Ball. Niklas Michel belohnte sich und schoss den 2:3-Anschlusstreffer in der 77. Spielminute. Kurz darauf gelang den Gästen indes der Briloner Knockout: Kaan Tekin (82.) erzielte den vierten Treffer für Vatanspor. „Wir waren in der ersten Halbzeit einfach zu arrogant, haben mit unseren Fehlern den Gegner eingeladen“, erklärte SVB-Trainer Benedikt Brüne nach dem Spiel und ergänzte: „Wir waren zu Beginn der Partie nicht da und haben nicht geschlossen gegen den Ball verteidigt.“

Mehr zum Thema:

Anschließend sei die Mannschaft zwar aufgewacht, in der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann umkämpfter, so der Trainer: „Beim 2:3 waren wir dran und hätten auf das 3:3 gehen können. Dann haben wir uns aber das 2:4 gefangen. Wir können vollkommen nicht zufrieden sein mit der eigenen Leistung. Die Niederlage war unsere eigene Schuld.“

Auch interessant

Mit dem Sieg überholte Vatanspor Hemer den SV Brilon und belegt nun mit neun Punkten Tabellenplatz vier. Die Briloner sind mit weiterhin sieben Zählern auf Rang sechs abgerutscht.

SV Oberschledorn/Grafschaft - TuS Oeventrop 3:2 (1:1). Erster Sieg im fünften Liga-Spiel: Der Bann für den SV Oberschledorn/Grafschaft ist gebrochen. Gegen Aufsteiger TuS Oeventrop holte die Mannschaft von Trainer Lukas Gerbracht beim 3:2 (1:1) den ersten Dreier in dieser Spielzeit.

Hannes Goldkuhle schoss die Hausherren in Führung (15.). Doch die Gäste konnten noch vor der Pause ausgleichen: Maik Furmanski traf zum 1:1 (40.). Nach Wiederanpfiff kam der TuS besser ins Spiel, und Frederik Lutter erzielte das 2:1 (48.).

Auch interessant

Patrick Padberg gelang für den SV der Ausgleich (62.), und kurz darauf wurde das Spiel entschieden: Leon Köster traf das eigene Tor (65.), es blieb beim 3:2-Endstand. „Es war ein wildes Spiel, ein Hin und Her auf beiden Seiten. Es hätte sowohl 5:1 für Oberschledorn als auch 5:1 für uns ausgehen können“, sagte TuS-Trainer Carsten Krämer nach dem Spiel. Er bemängelte die „mangelnde Cleverness auf unserer Seite“.

Mehr zum Sport im Sauerland:

BC Eslohe - TuS Medebach 4:3 (2:1). Wieder reichte es für den TuS Medebach, Aufsteiger in die „Bundesliga des Sauerlandes“, knapp nicht zumindest zu einem Punktgewinn. Beim BC Eslohe unterlag das Team von Trainer Adam Kowalik knapp mit 3:4 (1:2).

Auch interessant

Im Fun- und Sportpark in Eslohe hatten die Hausherren den besseren Start erwischt. Lukas Kropp schoss den BCE in Führung (8.). Teamkollege Hendrik Flaßhar erhöhte kurz darauf auf 2:0 (22.). Noch vor der Pause gelang Fabian Müller der 1:2-Anschlusstreffer aus Gästesicht (37.).

Leon-Michele Peters erzielte dann den 2:2-Ausgleich (61.), ehe eine packende Schlussphase begann. Zunächst traf Flaßhar per Strafstoß zum Esloher 3:2 (76.), ehe Christian Althaus auf 4:2 erhöhte (82.). Fabian Müllers Treffer zum 3:4 aus Gästesicht kam zu spät (90.+3). „Das Spiel hatten wir weitgehend im Griff, die Gegentore haben wir etwas zu leicht hergeschenkt“, sagte BCE-Trainer Jürgen Winkel.

Auch interessant

SuS Langscheid/Enkhausen - VfL Bad Berleburg 5:1 (1:1). Der SuS Langscheid/Enkhausen siegte im Sportpark Langscheid gegen den VfL Bad Berleburg deutlich mit 5:1 (1:1) und übernahm punktgleich mit dem SV Hüsten 09 die Tabellenführung der Fußball-Bezirksliga 4.

Rejhan Zekovic schoss die Heimmannschaft in Führung (38.), Sebastian Wermeier gelang der Ausgleich (44.). Im zweiten Durchgang drehten die Hausherren auf: Erst traf Zekovic (52.) erneut, ehe ein Doppelschlag von Ibrahima Camara (63., 81.) zum 4:1 führte. Wieder Zekovic sorgte für den 5:1-Endstand (82.).

Ob das Spiel in Halbzeit zwei anders verlaufen war? „Eigentlich nicht“, antwortete SuS-Trainer Sven Nieder: „Auch davor hatten wir drei Hundertprozentige.“ Insgesamt sei der Dreier für sein Team „hochverdient“ gewesen.

Mehr HSK-Sport? Folgen Sie dem Sauerlandsport in den Sozialen Medien und im Netz: