Olpe. Landesligist SC Neheim kassierte beim vorherigen Tabellenletzten SpVg Olpe eine 0:1-Pleite. Schwerer könnten zwei Verletzungen wiegen.

Der SC Neheim tritt in der Fußball-Landesliga 2 auf der Stelle: Beim bis dato punktlosen Schlusslicht SpVg Olpe kassierten die „Binnerfeld Boys“ eine 0:1 (0:1)-Niederlage. Es gibt neuen Verletzungs-Alarm.

Neheim ohne Glück

Vor der Partie hatte SC-Coach Ibou Mbaye noch vor dem Tabellenletzten gewarnt. Doch in Olpe war der SC Neheim von Beginn an die klar bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen, nutzte diese aber nicht. „Es ist eine unglückliche Niederlage. Wir haben vor dem Tor oft die falsche Entscheidung getroffen. Ich habe immer betont, dass wir eine sehr junge Truppe haben und wir noch zusammenwachsen müssen“, erklärte Ibou Mbaye.

Mehr zum Thema

Die SpVg Olpe hatte über die 90 Minuten hinweg „maximal zwei Torchancen“ (O-Ton Mbaye). Eine davon wusste Steffen Freitag nach einer Ecke zu nutzen (45.). „Er wurde quasi angeschossen und der Ball ging ins Tor“, berichtete der SC-Coach.

Neheim: Zwei Verletzte

Zu allem Überfluss droht dem SC Neheim ein wochenlanger Ausfall von Verteidiger Hakim Benalou (Verdacht auf Zerrung im Oberschenkel) und Angreifer Yatma Wade (Knieverletzung), die in Olpe beide ausgewechselt werden mussten. Ibou Mbaye: „Diese beiden Verletzungen schmerzen noch mehr als die Niederlage.“

183325_667_cover.jpg

Selbst Experte vom SV Brilon überrascht - erster Gegenwind

Bundesliga des Sauerlandes

SCN: Osterhoff; Ngali (90. Cin), Bald, Benalou (19. Kyriakidis/83. Tsurkan), Wade (51. Ritter), Tolle, Janetzki, Willecke, Hülsmann, Candido (62. Köse), Große-Benne. - Tor: 1:0 (45.) Freitag.