„Bundesliga“ HSK: Derby in Medebach – „Anders vorgestellt“
•
Lesezeit: 2 Minuten
Medebach. Der TuS Medebach empfängt am Mittwoch in der Bezirksliga den SV Oberschledorn/Grafschaft. Ein Krisenduell? Drei Fragen, sechs Antworten.
Im Stadtgebiet Medebach fiebern die Fußballfans in der Bezirksliga 4 dem vom fünften Spieltag vorgezogenen Derby zwischen dem Aufsteiger TuS Medebach und dem SV Oberschledorn/Grafschaft entgegen. Anpfiff dieses Krisenduells in der „Bundesliga des Sauerlandes“ ist an diesem Mittwoch um 19 Uhr im Hansestadion. Drei Fragen, sechs klare Antworten der Sportlichen Leiter Christian Hast und Steffen Dessel.
Die Lage
Beide Mannschaften kamen nicht gut aus den Startlöchern. Der Neuling aus Medebach hat einen Zähler auf dem Konto und kassierte zuletzt zwei deftige Niederlagen mit jeweils sechs Gegentoren. Der SVO hat noch keinen Punkt und erst ein Tor geschossen.
Steckt Ihre Mannschaft schon in einer Krise oder warum läuft es (noch) nicht?
Christian Hast (TuS Medebach): Dass die Bezirksliga für einen Newcomer generell eine Herausforderung ist, liegt auf der Hand. Bei dem Start gegen die drei Top-Favoriten der Liga war für uns jeder Punkt ein Bonus. Dass wir in zwei Spielen so unter die Räder gekommen sind, zeigt, wie konsequent und eiskalt kleinste Fehler bestraft werden.
TuS Medebach feiert Meisterschaft: Unsere Top-Bilder
1/21
Steffen Dessel (SV Oberschledorn/Grafschaft): Von einer Krise will ich nichts hören. Wir haben uns den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt. Allerdings sind auch erst drei Spiele gespielt und nun steht das Derby an. Daher richten wir unseren Blick nach vorne. Ich bin mir sicher, dass wir wieder in die Erfolgsspur finden.
Christian Hast (TuS Medebach): Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Wir können die drei Auftaktspiele einordnen. Es gibt seit Ewigkeiten wieder ein Bezirksliga-Derby im Stadtgebiet. Daher rechnen wir schon mit einigen Zuschauern. Wie viele am Ende mitten in der Woche den Weg ins Hansestadion finden, ist schwer abzuschätzen.
Steffen Dessel (SV Oberschledorn/Grafschaft): Die Mannschaft ist fokussiert und will das Derby unbedingt gewinnen.
Die Zielsetzung
Geht es bei einer weiteren Niederlage im Derby nur um den Klassenerhalt in der gesamten Saison?
Christian Hast (TuS Medebach): Für den TuS Medebach geht es seit dem Start in der neuen Liga ausschließlich um den Klassenerhalt. Ein anders Ziel wurde und wird nicht ausgegeben.
Steffen Dessel (SV Oberschledorn/Grafschaft): Wir wollen das Derby gewinnen. Mit etwas anderem beschäftigen wir uns nicht.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.