Sauerland. In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg ist der SV Bachum/Bergheim mit einer Pleite gestartet. Im Eichholz bei 09 wurde es richtig wild.

Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat die SG Beckum/Hövel/Mellen ihre Tabellenführung durch einen Heimsieg gegen den TuS Voßwinkel verteidigen können. Neuer Tabellenzweiter ist Aufsteiger SV Arnsberg 09 (siehe Solobild).

SG Allendorf/Amecke - SV Bachum/Bergheim 2:1 (2:1). Die SG Allendorf/Amecke hat in ihrer zweiten Partie in der laufenden neuen Spielzeit in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg ihren ersten Dreier eingefahren. Nach dem 2:2 zum Auftakt beim TuS Voßwinkel vor eineinhalb Wochen gewann die Spielgemeinschaft nun zu Hause gegen den SV Bachum/Bergheim mit 2:1 (2:1).

Justin-Ole Tietjen (12.) und Justus Trippe (25.) hatten die Hausherren mit 2:0 in Führung gebracht, ehe die Gäste durch Tim Hollmann zum Anschluss kamen (33.). In Hälfte zwei versuchte auch Gästetrainer Freddy Quebbemann alles, wechselte fünf Mal, doch die SG Allendorf/Amecke siegte. Für den SV Bachum/Bergheim geht es bereits an diesem Dienstagabend weiter: Um 19.30 Uhr empfängt das Quebbemann-Team den TuS Langenholthausen II.

Mehr zum Fußball im Sauerland:

SV Arnsberg 09 - SSV Küntrop 6:4 (3:2). Torflut im Eichholz: In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat Aufsteiger SV Arnsberg 09 gegen den SSV Küntrop mit 6:4 (3:2) gewonnen und damit im zweiten Saisonspiel den zweiten Sieg eingefahren. Dagegen rangiert der SSV mit null Punkten am Tabellenende.

Auch interessant

Nach der Führung von Simon Knecht (8.) bog der SSV Küntrop den Rückstand durch Muhammed Dalkiran (25.) und Francesco Cantelli (26.) um. Jan Clement (27.) und René Zweimann (38.) sorgten aber noch für die 3:2-Halbzeitführung der Arnsberger.

Der SV Arnsberg 09 (blau-weiße Trikots) um Trainer Heiko Bode gewinnt in der Fußball-Kreisliga A Arnsberg mit 6:4 gegen den SSV Küntrop.
Fährt mit Aufsteiger SV Arnsberg 09 einen Dreier ein: Trainer Heiko Bode. © WP | Falk Blesken

Auch interessant

In der zweiten Halbzeit ging es mit offenem Visier auf beiden Seiten weiter. Lukas Nickel gelang zunächst das 3:3, ehe Arnsberg 09 durch Jan Clement (65., 80.) und Hüssein Hammo (77.) die Partie vorzeitig entschied. Daniele Pometti traf für Küntrop zum Endstand (90.+4). „Es war ein verdienter Sieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Wir haben offensiv aus einem Guss gespielt und einen perfekten Saisonstart hingelegt“, sagte 09-Coach Heiko Bode.

Auch interessant

Am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Arnsberg hat die SG Beckum/Hövel/Mellen ihre Tabellenführung durch einen Heimsieg gegen den TuS Voßwinkel verteidigen können. Neuer Tabellenzweiter ist Aufsteiger SV Arnsberg 09.

TuS Langenholthausen II - FC Neheim-Erlenbruch 0:1 (0:1). Ein Eigentor in der fünften Minute der Nachspielzeit von TuS-Spieler Moritz Vorsmann bescherte den FC Neheim-Erlenbruch den ersten Liga-Sieg. Der personell stark geschwächte TuS Langenholthausen II hatte mehr Chancen, nutzte diese aber nicht. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Ich bin mit der Mannschaft trotz der Niederlage zu 120 Prozent zufrieden. Mehr ist aufgrund unserer personellen Situation nicht möglich“, sagte TuS-Coach Thorsten Lenort.

Fußball
In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg verliert der SV Hüsten 09 II (grün-weiße Trikots) mit 2:4 (0:2) gegen den SV Affeln II. 09-Spielertrainer Emre Erdur ist unzufrieden. © WP | Fabian Ampezzan

SV Hüsten 09 II - SV Affeln II 2:4 (0:2). Für den Aufsteiger SV Affeln II war es der erste Sieg in der neuen Umgebung. Den Grundstein legten die Gäste durch einen Doppelschlag innerhalb einer Minute von Daniel Athens (12.) und Javen Quehl (13.). Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Quehl auf 3:0 (48.).

Auch interessant

Die Grün-Weißen gaben sich aber noch nicht geschlagen, kamen durch Tore von Selim Kahraman (53.) und Torben Kinkel (64.) noch einmal auf 2:3 heran und hätten sogar noch ausgleichen können, als Giuseppe Rossi mit einem Freistoß die Latte traf. Stattdessen machte Jonas Jatta für die Gäste alles klar (81.). 09-Spielertrainer Emre Erdur erklärte nach Spielende: „Wir waren nicht wach und haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren. Kämpferisch war es in Ordnung, aber insgesamt bin ich sehr unzufrieden.“

Auch interessant

TuS Sundern II - SV Affeln 2:2 (2:1). Gegen den Bezirksliga-Absteiger zeigte der TuS Sundern II eine starke Leistung und führte nach Toren von Tim-Willi Wachholz (10.) sowie Christian Grüterich (17.) mit 2:0. Doch die Röhrtaler schwächten sich mit einer Gelb-Roten Karte von Andre Schulte selbst (28.), sodass der SV Affeln noch vor der Halbzeit durch Benjamin Bresser auf 1:2 verkürzen konnte (42.). Justin Peduto sorgte in 52. Minute für den 2:2-Endstand.

„Ich bin überzeugt davon, dass wenn wir zu Elft das Spiel beenden, es nur einen Sieger gegeben hätte, und das wären wir gewesen. Es war auch in Unterzahl eine Top-Mannschaftsleistung, ein Schritt in die richtige Richtung“, teilte TuS-Coach Dominik Meisterjahn mit.

Auch interessant

TuS Langenholthausen - SG Herdringen/Müschede 4:2 (0:1). Den besseren Start erwischte die SG, die durch Julius Merschhoff zunächst in Führung ging (26.). Der TuS Langenholthausen kam stark aus der Kabine und bog den Rückstand durch Manuel Richert (50.) und Alex Triwer (60.) um. Die Gäste kamen durch Rico Buse noch einmal zum Ausgleich (62.) und spielten nach einer Gelb-Roten Karte beim TuS (75., Luca-Angelo Hallermann) sogar in Überzahl. Doch am Ende siegte Langenholthausen nach weiteren Toren von Alen Dedeic (82.) und Jonas Weiland (90.+3).

SG Holzen/Eisborn - SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld 2:1 (1:0). Im Duell der Spielgemeinschaften hatten die Gastgeber das glücklichere Ende für sich. Max Tillmann traf zur 1:0-Führung der SG Holzen/Eisborn (35.), die Timo Wieberg direkt nach dem Seitenwechsel ausgleichen konnte (46.). In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang Timo Jürgens noch der Siegtreffer für das Team von Coach Sriram Sivaraj.

SG Beckum/Hövel/Mellen - TuS Voßwinkel 3:1 (1:1). Die SG gewann durch Tore von René Weißbach (2., 78., Strafstoß) und Simon Triska (86.). Der TuS Voßwinkel kam durch Marcel Kern kurzzeitig zum 1:1-Ausgleich (36.).