Sauerland. Die acht Partien für das Achtelfinale im Fußball-Kreispokal Arnsberg sind ausgelost worden. Der SC Neheim erwischte eine schwere Aufgabe.
Im Fußballkreis Arnsberg sind die acht Paarungen für das Achtelfinale des Kreispokals ausgelost worden. Dabei ergaben sich einige Highlights, die für Zuschauerresonanz sorgen dürften.
Allen voran erwartet A-Kreisligist SG Herdringen/Müschede den Titelverteidiger des Wettbewerbs, Landesligist TuS Sundern. Der zweite Finalist der Vorsaison, A-Ligist FC Neheim-Erlenbruch, spielt derweil beim starken Ligagegner SG Holzen/Eisborn.
Ein weiterer Höhepunkt wird im Sportpark Langscheid ausgetragen, wenn Bezirksligist SuS Langscheid/Enkhausen Landesligist SC Neheim erwartet. Dies könnte eine schwere Aufgabe für den Dauersieger aus dem Binnerfeld werden. Der einzig verbliebene C-Ligist im Wettbewerb, der TuS Niedereimer, empfängt als Pokalschreck den B-Ligisten TuS Hachen. Die acht Begegnungen im Achtelfinale des Arnsberger Fußball-Kreispokals sollen am Mittwoch, 25. September, ausgetragen werden.
Auch interessant
Das Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals im Überblick:
SuS Langscheid-Enkhausen - SC Neheim
BW Gierskämpen - GW Arnsberg
TuS Niedereimer - TuS Hachen
SG Beckum/Hövel/Mellen - SG Grevenstein-Hellefeld/Altenhellefeld
TuS Voßwinkel - TuRa Freienohl
SG Holzen/Eisborn - FC Neheim Erlenbruch
TuS Langenholthausen - SV Hüsten 09
SG Herdringen/ Müschede - TuS Sundern