Sauerland. Der Spielplan zur Fußball-Kreisliga A HSK ist da. Auf Neuling FC Hilletal warten gleich drei dicke Brocken. Duell zweier Mitfavoriten.
Der Spielplan zur Fußball-Kreisliga A HSK ist da. Auf Neuling FC Hilletal warten an den ersten drei Spieltagen gleich drei ziemlich dicke Brocken. Am ersten Spieltag am Sonntag, 11. August, muss Bezirksliga-Absteiger VfB Marsberg im Duell mit dem Vorjahreszweiten BV Alme direkt nachweisen, dass der VfB womöglich zum Kreis der Mitfavoriten gezählt werden darf.
Bereits der erste Spieltag der A-Liga HSK bietet weitere klasse Partien. Sei es das Duell des Bezirksliga-4-Absteigers FC Assinghausen/Wiemeringhausen/Wulmeringhausen gegen den SSV Meschede oder das Heimspiel des FC Hilletal gegen den FC Fleckenberg/Grafschaft.
Überhaupt lohnt sich ein Blick auf den einzigen Aufsteiger aus der Kreisliga B: Mit den weiteren Partien beim BV Alme und dann am dritten Spieltag zu Hause gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal hat der FC Hilletal ein richtig schweres Auftaktprogramm erwischt. „Gleich zum Auftakt können wir beweisen, dass wir auch gegen die besseren Mannschaften mithalten können. Ich spiele ohnehin lieber am Anfang gegen die stärkere Mannschaften. Da wissen wir nach drei Spieltagen schon, wo wir stehen. Danach folgt dann auch noch das Derby gegen die SG Siedlinghausen/Silbach“, sagt Christian Koch, Trainer des FC Hilletal.
Auch Dirk Stratenschulte-Huss, Trainer des FC Remblinghausen, vernahm im Urlaub mit Interesse die Veröffentlichung des A-Liga-Spielplans. „Wenn mann in der A-Liga nicht in jedem Spiel mit 100 Prozent dabei ist, wird es gegen jeden Gegner schwer“, sagt er. Vor allem auf das frühe Derby gegen den SSV Meschede am dritten Spieltag freue sich seine „Wildsau-Elf“ schon jetzt: „Die Jungs werden da natürlich hochmotiviert sein.“
Mehr zur Fußball-Kreisliga A HSK:
- SG Bödefeld/Henne-Rartal überrollt Gegner - 25 schöne Fotos
- Ein Anästhesist soll die SG Winterberg/Züschen aufwecken
- Wechsel im Sauerland: A-Kreisligisten schnappen sich Zugänge
- HSK-Fußballer der Saison: Das verrät Thorsten Trox lächelnd
Der BV Alme, in der Vorsaison hinter Meister TuS Medebach Tabellenzweiter, ist laut Trainer Matthias Meyer mit dem Auftaktprogramm zufrieden. „Irgendwann müssen wir ohnehin gegen die besseren Mannschaften spielen, ob am Anfang oder zum Ende, ist mir egal. Letzte Saison haben wir auch gegen den TuS Medebach angefangen. Und die sind hinterher aufgestiegen. Womit ich allerdings nicht zufrieden bin, ist der späte Start am 9. März mit dem vierten Rückrundenspieltag“, erklärt er.
Die ersten drei Spieltage im Überblick
Erster Spieltag (Sonntag, 11. August)
FC Assinghausen/W./W. - SSV Meschede
FC Hilletal - FC Fleckenberg/Grafschaft
VfB Marsberg - BV Alme
SG Reiste/Wenholthausen - SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal
SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn - SG Siedlinghausen/Silbach
TSV Bigge-Olsberg - SV Brilon II
SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel - FC Bruchhausen-Elleringhausen
FC Remblinghausen - SG Berge/Calle-Wallen
Zweiter Spieltag (Sonntag, 18. August)
SV Brilon II - FC Remblinghausen
SG Berge/C.-W. - SG Nuhnetal/D./H.
SG Siedlinghausen/S. - SG Reiste/W.
SG Ostwig-N./V. - VfB Marsberg
BV Alme - FC Hilletal
FC Fleckenberg/G. - SG Eversberg/H./W.
FC Bruchhausen-E. - FC Assinghausen/W./W.
SSV Meschede - TSV Bigge-O.
Dritter Spieltag (Sonntag, 25. August)
FC Assinghausen/W./W. - TSV Bigge-O.
FC Hilletal - SG Ostwig-N./V.
VfB Marsberg - SG Siedlinghausen/S.
SG Reiste/W. - SG Berge/C.-W.
SG Nuhnetal/D./H. - SV Brilon II
FC Bruchhausen-E. - FC Fleckenberg/G.
SG Eversberg/H./W. - BV Alme
FC Remblinghausen - SSV Meschede