Sundern. Der TuS Sundern gewinnt in der Landesliga mit 4:1 gegen den SC Drolshagen und kann endgültig für ein weiteres Jahr in der Liga planen.
Der TuS Sundern kann für ein weiteres Jahr in der Fußball-Landesliga 2 planen. Die Mannschaft von Trainer Fabio Granata gewann ihr Heimspiel gegen den SC Drolshagen mit 4:1 (2:1) und machte damit den Klassenerhalt endgültig perfekt.
Sundern: Boukidar trifft früh
„Wir sind einfach froh, dass wir den allerletzten Schritt gegangen sind und unser Ziel erreicht haben. Ich denke, dass wir in den vergangenen Wochen gut und sehr beständig gespielt haben“, sagte TuS-Fußballabteilungsleiter Andreas Mühle. Die Mannschaft von TuS-Coach Fabio Granata legte gegen Drolshagen einen Traumstart hin und ging bereits nach fünf Minuten durch Anas Boukidar mit 1:0 in Führung.
- FC Arpe/Wormbach: Was Ledda mehr ärgert als die 0:2-Pleite
- SV Brilon spricht nach nächster Niederlage von Bezirksliga
- Abstiegskampf der Landesliga: So ist die Lage der HSK-Teams
Nach 31 Minuten legte Felix Tigges das 2:0 nach und alles sah nach einem ruhigen Nachmittag im Röhrtalstadion. Doch nur drei Minuten später sah Jann Conrads nach einer Notbremse die Rote Karte. Die akut abstiegsgefährdeten Gäste aus dem Siegerland kamen nach dieser Situation durch Eike Pfeiffer zum 1:2-Anschlusstreffer (35.).
Bestnoten für Tigges und Ruf
Nach dem Seitenwechsel musste sich der TuS Sundern noch ein wenig vom Platzverweis schütteln, hatte aber die Partie jederzeit unter Kontrolle. Mit einem Doppelschlag von Tigges (70.), der sich mit Marvin Ruf die Bestnote verdiente, und Mahmut Yavuzaslan (72., Strafstoß) machten die Röhrtaler alles klar.
TuS Sundern: Horch; Knecht (55. Mertin), Tigges (87. Altmann), Boukidar, Dier, Ruf, Peplinski, Conrads, M. Yavuzaslan, Sasse, E. Yavuzaslan (75. Rebronja). - Rote Karte: Conrads (34./Sundern).