Wenden-Ottfingen. Nach der nächsten Auswärtsniederlage, dem 1:2 beim SV Ottfingen, warnt Merso Mersovski, Trainer des SV Schmallenberg/Fredeburg.

Der SV Schmallenberg/Fredeburg bekommt auswärts in dieser Saison einfach nichts auf die Beine. Auch beim abstiegsgefährdeten SV Ottfingen unterlagen die Strumpfstädter am 26. Spieltag der Fußball-Landesliga 2 mit 1:2 (0:1). Trainer Merso Mersovski warnt deshalb.

Mersovski blickt auf Kreispokal

„Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit unserer Auswärtsschwäche nicht die ganze Serie kaputt machen. An diesem Dienstag spielen wir im Pokal beim VfB Marsberg. Das ist auch wieder ein Auswärtsspiel und da müssen wir aufpassen, dass wir nicht auch aus dem Pokal fliegen“, so die warnenden Worte von SV-Trainer Merso Mersovski.

Mehr zum Thema

In Ottfingen spielten die Gäste eine ganz schwache erste Halbzeit. Neben dem Rückstand von Fabian Kolb sah auch noch Philipp Strasburger nach einer angeblichen Notbremse die Rote Karte. Somit musste der Tabellenneunte fast eine Stunde lang in Unterzahl spielen. Doch mit nur zehn Spielern auf dem Platz lief es im zweiten Durchgang besser.

Marco Gorges erzielt Ausgleich

Nach dem Ausgleich durch Marco Gorges schien alles auf einen Punktgewinn hinauszulaufen. Doch acht Minuten vor dem Ende machte Tom Arens vor 250 Besuchern den viel umjubelten Siegtreffer.

podcast-image

SV Schmallenberg/Fredeburg: Lobe, Fink (36. Schmidt), Dobbener, Rama (46. E. Mersovski), M. Gorges, Schöllmann, Schoermann, Henneke (60. Burmann), Strasburger, Petrovic (60. Fröhlich). - Tore: 1:0 Kolb (10.), 1:1 M. Gorges (72.), 2:1 Arens (82.). - Rote Karte: Strasburger (31./SV Schmallenberg/Fr.).