Meschede/Sundern. Nach dem Aus für Ingo Renk steht nun fest, wer Fußball-A-Ligist SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld bis zum Saisonende betreut.
Nach dem Aus für den bisherigen Trainer Ingo Renk steht nun fest, wer Fußball-A-Ligist SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld bis zum Saisonende betreut. „Michael Baumhöfer und Jan Rengshausen übernehmen die Mannschaft bis zum Saisonende“, erklärte Stefan Kramer, Vorsitzender des SuS Grevenstein.
Damit wird ein Duo aus beiden Vereinen –Baumhöfer für den SuS Grevenstein und Rengshausen für den SV Hellefeld-Altenhellefeld – nun gemeinsam versuchen, die kriselnde Mannschaft in höhere Tabellenregionen zu führen. Wie berichtet, hatte die Spielgemeinschaft im Nachgang der 0:3-Niederlage des A-Ligisten in Sundern reagiert und A-Lizenz-Inhaber Ingo Renk von seinen Aufgaben entbunden. Diese Entscheidung habe auch Renk selbst geteilt, hatte Stefan Kramer erklärt.
- A-Liga Arnsberg: Warum ein Team nach einem 0:11 noch ein Lob kassiert
- A-Liga Arnsberg: Oeventroper stolpern, Kantersieg für Bachum
Der Tabellenzwölfte steht bereits am Freitag, 22. März, 19.30 Uhr, vor einem enorm wichtigen Spiel: Im Derby gegen den SuS Westenfeld geht es vor allem darum, im Gesamtklassement nicht weiter unten hineinzurutschen. Das neue Trainer-Duo solle nun „die Mannschaft für den schwierigen Saisonendspurt motivieren und alle Kräfte bündeln, um die Klasse zu halten“, betonte Stefan Kramer.