Arnsberg/Schmallenberg. Der neunte Abgang des SC Neheim ist fix: Joan Nieswand verlässt den Fußball-Westfalenligisten und geht zum SV Schmallenberg. Details

Der neunte Abgang des SC Neheim ist fix: Joan Nieswand verlässt den Fußball-Westfalenligisten im Sommer und wechselt zum SV Schmallenberg/Fredeburg. Der Landesligist freut sich sehr über diesen Transfer.

Im vergangenen Sommer war der mittlerweile 25-Jährige mit großen Vorschusslorbeeren vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach ins Binnerfeld gewechselt. Beim SC Neheim allerdings konnte sich der agile Mittelfeldspieler bislang nicht so durchsetzen wie erhofft. Nun erfolgt also der Wechsel an den Wormbacher Berg. „Wir bekommen mit Joan Nieswand den nächsten Wunschspieler, den wir mit unserer sportlichen Perspektive für uns gewinnen konnten. Joan wird uns sportlich auf einigen Positionen weiterbringen und den Konkurrenzkampf im Team erhöhen, dazu passt er optimal als Typ in die Kabine, was uns wichtig ist“, erklärte Merso Mersovski, Trainer der Schmallenberger.

Joan Nieswand sei ein Spieler, „der die Kabine braucht und sich wohlfühlen muss“. Mersovski: „Er wird wieder Spaß am Fußball haben und uns weiterhelfen, da bin ich mir absolut sicher.“ Die Kaderplanung des Landesligisten, der zuvor unter anderem Andreas Schütte vom FC Arpe/Wormbach verpflichtet hatte, sei damit abgeschlossen.

podcast-image