Meschede. In der Fußball-Bezirksliga 4 gewinnt Fatih Türkgücü Meschede mit 4:1 gegen Affeln. Nun wartet das „schwierigste Spiel der Saison“.
Mit einem 4:1 (4:0)-Heimerfolg gegen den SV Affeln unterstrich der FC Fatih Türkgücü Meschede seine Titelambitionen in der Fußball-Bezirksliga 4. Die Treffer der Heimmannschaft fielen dabei allesamt in der ersten Habzeit. Die Mescheder haben als Tabellenzweiter der „Bundesliga des Sauerlandes“ nun zwei Punkte Vorsprung auf den SuS Langscheid/Enkhausen – und erhöhen den Druck auf Spitzenreiter SF Hüingsen, der patzte.
Fatih erwischt perfekten Auftakt
Burak Yavuz hatte den FC Fatih Türkgücü schon in der vierten Spielminute in Führung gebracht. Max Schamoni erzielte das 2:0 nur zwei Minuten später. Yavuz traf doppelt, er erzielte seinen zweiten Treffer in der 23. Spielminute. Onur Arslan erkämpfte zwei Minuten später das 4:0. Den Gästen gelang nach der Pause noch der Anschlusstreffer, Benjamin Bresser traf in der 67. Spielminute.
- Meschede: „Wir wollen Fatih Türkgücü zu einer Marke formen“
- Pikanter Wechsel: Darum verlässt Faton Veseli Fatih Türkgücü
- „Bundesliga“ HSK: Haarmanns Traumtor reicht Langscheid nicht
„Das war auf jeden Fall eine Pflichtaufgabe. Zu Hause sind wir bärenstark“, sagte Kerim Yavuzaslan, Sportlicher Leiter des FC Fatih Türkgücü. Durch die drei Punkte konnte das Team zudem bis auf einem Zähler an Tabellenführer SF Hüingsen, der 0:1 in Hemer verlor, heranrücken. „Unsere beiden Gegner haben gepatzt, dadurch bleiben wir weiterhin oben dran“, betonte Yavuzaslan. Die Mentalität der Spieler habe im Heimspiel gegen den SV Affeln gestimmt: „Die Jungs waren heiß auf das Spiel, wussten, worauf es ankommt. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas nachgelassen und ließen den Ball wandern.“
Fatih vor „schwierigstem Spiel“
Am kommeden Spieltag erwartet den FC Fatih Türkgücü mit einem Auswärtsspiel bei der SG Bödefeld/Henne-Rartal eine Herausforderung. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das schwierigste Spiel der Saison wird. Die SG Bödefeld ist zurzeit sehr formstark, noch dazu sehr heimstark. Wir wollen auf jeden Fall siegen und die drei Punkte holen, könnten mit einem Punkt allerdings auch leben“, erklärte Kerim Yavuzaslan.
Die SG Bödefeld/Henne-Rartal belegt hinter Verfolger SuS Langscheid/Enkhausen den vierten Tabellenplatz und konnte die vergangenen drei Spiele gewinnen. Tabellenführer SF Hüingsen empfängt am kommenden Spieltag die SG Serkenrode/Fretter.