Wenden-Gerlingen. In der Fußball-Landesliga 2 setzt es beim direkten Konkurrenten FSV Gerlingen eine Niederlage. So läuft die Begegnung im Kreis Olpe.

Der SV Brilon verlor am vierten Rückrundenspieltag der Fußball-Landesliga 2 das „Sechs-Punkte-Spiel“ beim FSV Gerlingen mit 2:3 (1:2). Damit taumeln die Kicker aus der Stadt des Waldes dem Abstieg in die Bezirksliga entgegen. Die Mannschaft wartet seit zehn Spielen auf einen Dreier und ist damit jetzt sogar Tabellenletzter. Denn die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, der FC Arpe/Wormbach und der SC Drolshagen, gestalteten ihre Spiele wie auch der FSV Gerlingen siegreich.

Bereits in der zweiten Minute gerieten die Gäste in Rückstand. Kenan Uzun verwandelte einen Elfmeter. Fast mit dem Halbzeitpfiff markierte Ahkas Ketheswaran den Ausgleich für den SV Brilon. Wer gedacht hatte, dass der SVB mit diesem Ergebnis in die Kabine gehen würde, wurde enttäuscht. Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Johannes Ledig den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf wieder in Führung.

Mehr zum Thema:

Eine Minute vor dem Ende fiel die endgültige Entscheidung für den FSV Gerlingen. Tim Hofmann brachte die Gastgeber mit 3:1 in Front. Dem zur Pause eingewechselten Sascha Ruhnau gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer. „Für uns war weitaus mehr drin, die Niederlage ist sehr ärgerlich. Beim Stand von 2:1 hatte Veysel Oktay Pech mit einem Pfostentreffer. Dazu ist uns Samuel Owusu kurzfristig ausgefallen“, so das Fazit von SVB-Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand.

SV Brilon: Dicke; Wischer (81. Topallaj), Walther (46. Ruhnau), Schönhütl (81. Schmidt), Ketheswaran, Wegener, Gockel, Jeyakumar, Ehls, Oktay, Nagis. - Tore: 1:0 Uzun (2.), 1:1 Ketheswaran (45.), 2:1 Ledig (45.+2), 3:1 Hofmann (89.), 3:2 Ruhnau (90.+1).