Schmallenberg. Fußball-Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg hat seinen ersten Neuen für die kommende Saison verpflichtet – aus der Bezirksliga 4.

Fußball-Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg hat seinen ersten Neuen für die kommende Saison verpflichtet – er kommt aus der Bezirksliga 4. Vom Tabellenelften der „Bundesliga des Sauerlandes“ wechselt Vadim Hafner an den Wormbacher Berg. „Vadim ist ein Spieler, den wir schon länger haben wollten, weil er flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Er ist ein junger Spieler, der ehrgeizig ist und Motivation für die Landesliga mitbringt“, kommentierte Trainer Merso Mersovski den Transfer.

Vadim Hafner, 23-jähriger Mittelfeldspieler, spielte in der Jugend bei den Sportfreunden Siegen und beim TuS Erndtebrück. Aktuell ist er beim Bezirksligisten VfL Bad Berleburg aktiv. „Der Kontakt besteht schon seit einiger Zeit, der Wechsel kam aber aufgrund einer Verletzung von Vadim erst jetzt zustande“, erklärte der SV Schmallenberg/Fredeburg auf seinem Internetauftritt. Die Schmallenberger sind in der Landesliga 2 Tabellenachter und starten am Samstag, 10. Februar, 16 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den TuS Sundern in die zweite Saisonphase der Liga.

Unter anderem Trainer Merso Mersovski (rechts) begrüßt Zugang Vadim Hafner (mittig) am Wormbacher Berg beim SV Schmallenberg/Fredeburg.
Unter anderem Trainer Merso Mersovski (rechts) begrüßt Zugang Vadim Hafner (mittig) am Wormbacher Berg beim SV Schmallenberg/Fredeburg. © WP | Verein