Sauerland. Im Fußball-Sauerland werden immer mehr Transfers fixiert. Unter anderem verlassen zwei Spieler Bezirksligist Fatih Türkgücü Meschede.

Im Fußball-Sauerland werden immer mehr Transfers publik. Unter anderem verlassen zwei Spieler den Bezirksligisten Fatih Türkgücü Meschede.

In der Landesliga 2 hatte Alexander Arf als Zugang aus dem Sommer bislang einen schweren Stand bei Aufsteiger TuS Sundern. Nach nur drei Einsätzen kehrt Arf nun bereits in dieser Winterpause zum A-Ligisten TuS Langenholthausen II zurück. Auch die A-Junioren des TuS Sundern, die in der Bezirksliga 4 spielen, verlieren einen Spieler: Emirhan Cinar wechselt ebenfalls zu sofort an den Düsterloh und wird dort zum Seniorenfußballer hochgeschrieben.

Auch Liga-Kontrahent FC Arpe/Wormbach muss den Abgang von Spielern hinnehmen. Wie berichtet, wechselt Maxi Rickert zum Bezirksligisten TV Fredeburg. Vom A-Ligisten FC Remblinghausen kommt Marius Richter zur Mannschaft von Trainer Enrico Ledda hinzu. Dagegen verlassen Mohammad und Khaled Mathpout beide den FC Arpe/Wormbach (Ziel unbekannt).

In der Bezirksliga 4 kämpft der SuS Langscheid/Enkhausen in dieser Saison um den Gewinn des Titels. Als Tabellendritter steht die Mannschaft von Trainer Sven Nieder zur Pause aussichtsreich da. Allerdings muss der SuS nun den Verlust eines bisherigen Stammspielers verkraften: Auch Louis Orlando (zwölf Einsätze, ein Tor) wird sich dem TuS Langenholthausen II anschließen und soll dort ein Bestandteil des Neuaufbaus auch mit der ersten Mannschaft werden. „Er ist in der Ausbildung bei der Polizei in Kassel und kann ab Februar keinen Tag in der Woche trainieren. Wir sind im Guten auseinandergegangen, er möchte nach der Ausbildung zurück nach Langscheid“, sagte Niko Blüggel, Sportlicher Leiter des SuS.

Mehr zu Transfers im Fußball-Sauerland

In der Winterpause befindet sich Fatih Türkgücü Meschede derzeit auf Trainersuche, da Hassine Nouira wie besprochen das Kommando weiterreichen wird. „Wir haben bislang sehr gute Gespräche geführt“, sagte Kerim Yavuzaslan, Sportlicher Leiter des FC Fatih, zum aktuellen Stand bei der Suche nach einem neuen Coach. Neuigkeiten gibt es auch im Spielerkader: Ersatztorwart Maik Schemme und Mittelfeldspieler Elyesa Bektas schließen sich zu sofort dem A-Ligisten SSV Meschede an. Der SSV plant mit vielen Zugängen bereits in diesem Winter und möchte sich unter dem neuen Trainer-Duo Patrick Neves/Gökhan Demirci neu aufstellen.

podcast-image