Schmallenberg. Ein Ex-Bundesliga-Coach zu Gast in der „Bundesliga des Sauerlandes“: Peter Neururer, Kult-Trainer aus Marl, reist nach Schmallenberg. Die Gründe.
Es ist ohnehin eine Partie, die den anstehenden elften Spieltag in der Fußball-Bezirksliga 4 bestimmen wird. Doch nun hat das Schmallenberger Ortsduell zwischen der SG Bödefeld/Henne-Rartal und dem TV Fredeburg am Sonntag, 22. Oktober, ab 15 Uhr noch mal höhere Bedeutung erlangt. Angekündigt hat sich nämlich der Besuch einer Fußball-Größe: Kult-Trainer Peter Neururer (68) wird an diesem Sonntag zu Gast im Falken-Stadion in Bödefeld sein.
Peter Neururer ist ein Trainer mit Kult-Status
Der Coach, der in seiner bewegten Karriere unter anderem zahlreiche Profi-Vereine wie den FC Schalke 04, VfL Bochum, 1. Köln oder Hannover 96 in der 1. und 2. Bundesliga trainiert hat, sich im Trainingsanzug und in Adiletten mit einem Porsche anreisend arbeitslos meldete und auch als TV-Experte immer wieder mit seiner „Ruhrpott-Schnauze“ auffällt, bringt nun „Bundesliga“-Glanz in die „Bundesliga des Sauerlandes“.
Der Besuch des 68-Jährigen im Hochsauerland ist privater Natur, doch der bekannte Trainer wird auch in offizieller Weise eingebunden sein. „Er fungiert auch als Losfee“, verrät Marcel Koch, Sportlicher Leiter der SG Bödefeld/Henne-Rartal. In der Halbzeitpause des Derbys wird nämlich das Viertelfinale im Krombacher-Kreispokal HSK ausgelost – und „Peter der Große“ Neururer mischt dann voll mit. Schöner Nebeneffekt: Unter den acht noch im Wettbewerb verbliebenen Mannschaften sind auch die Gastgeber, die Fußballer der SG Bödefeld/Henne-Rartal.
Auch interessant
Kult-Trainer Peter Neururer weilte erst im Frühsommer zuletzt im Hochsauerlandkreis. Wie berichtet, trainierte der Marler damals für eine einmalige Einheit den D-Kreisligisten SV Arnsberg 09 III.