Sauerland. Das Spitzenduo gab sich in der Kreisliga A Arnsberg keine Blöße. Welchem Team ein Hattrick innerhalb von vier Minuten nicht zum Sieg reichte.
In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg gab sich das Führungsduo um Spitzenreiter SSV Küntrop und Verfolger TuS Oeventrop (beide 22 Punkte) am achten Spieltag keine Blöße. Am Tabellenende rangiert weiter die SG Balve/Garbeck.
Hüsten: Nur Kern trifft
SV Hüsten 09 II - SSV Küntrop 1:3 (1:2). Spitzenreiter SSV Küntrop bleibt weiter ungeschlagen und ging bereits nach zwölf Minuten durch Lukas Nickel mit 1:0 in Führung. Nur vier Minuten später hatte der SV Hüsten 09 II die passende Antwort parat und glich durch Steffen Kern aus. Kurz vor dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Küntrop durch Patrick Terney erneut in Front (44.) und machten in der Nachspielzeit durch Gian-Marco De Luca alles klar (90.+5).
++++ Lesen Sie auch: SG Holzen/Eisborn: Die Könige des Unentschiedens ++++
SG Holzen/Eisborn - SG Balve/Garbeck 4:1 (0:1). Nach zuletzt fünf Unentschieden in Serie durfte sich die SG Holzen/Eisborn wieder über ein Erfolgserlebnis freuen. Allerdings war Coach Sriram Sivaraj alles andere als einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Es war spielerisch unser schlechtestes Saisonspiel. Wir haben nicht unsere Normalform gehabt und sind einfach nur froh über die drei Punkte.“
Zur Halbzeit lag das sieglose Schlusslicht SG Balve/Garbeck durch ein Tor von Janis Vollmer (11.) vorne. Insgesamt präsentierten sich die Gäste galliger in den Zweikämpfen, kassierten aber in der 67. Minute eine Gelb-Rote Karte. In Überzahl bogen die weiter ungeschlagenen Hausherren, die Moritz Schulte wegen einer Gegenspielerbeleidigung noch mit „Rot“ verloren (90.+5), den Rückstand durch Tore von Jonathan Reinehr (68.), Pascal Nölke (85., 86.) und Fabian Rüth (90.+2) um.
Sieglos-Serie endet
TuS Rumbeck - SG Beckum/Hövel/Mellen 1:3 (1:1). Aufsteiger SG Beckum/Hövel/Mellen beendete in Rumbeck seinen Negativlauf von zuletzt drei sieglosen Partien. In der 24. Minute erzielte Torjäger Rene Weißbach das 1:0 der Spielgemeinschaft. Noch vor der Halbzeit gelang Nils Rohe der Ausgleich für den TuS Rumbeck. In der zweiten Halbzeit machten Marcel Findeisen (58.) und Rene Weißbach (79.) den Auswärtserfolg der SG Beckum/Hövel/Mellen perfekt.
++++ Lesen Sie auch: Kreisliga kurios: Trainer bringt Sohn (2) mit zum Spiel – Rüge ++++
SG Allendorf/Amecke - TuS Sundern II 2:1 (1:0). Bereits in der dritten Minute erzielte Lars Huxol die 1:0-Führung der SG Allendorf/Amecke. Johan Mailänder erhöhte in der 50. Minute auf 2:0. Der TuS Sundern II steckte aber nicht auf und verkürzte durch Tom Wallechner auf 1:2 (77.), kam aber nicht mehr zum Ausgleich und kassierte eine Gelb-Rote Karte (86.).
Frühes Führungstor
SG Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld - FC Neheim-Erlenbruch 1:2 (0:1). In Hellefeld setzte sich Bezirksliga-Absteiger FC Neheim-Erlenbruch nach Toren von Taulant Asani (3.) und Safak Üstenci (81.) durch. Der SG-Anschlusstreffer von Robin Schulte (90.+2) kam zu spät.
++++ Lesen Sie auch: Kreisliga A Arnsberg: Wem das Remis im Top-Spiel nur hilft ++++
SV Bachum/Bergheim - SuS Westenfeld 3:1 (2:0). Ein Doppelpack von Thore Sandkuhl (32., 37.) sorgte für die 2:0-Halbzeitführung des SV Bachum/Bergheim. Robin Jaschewski verkürzte für Westenfeld per Strafstoß auf 1:2, ehe Marcel Angenendt für Bachum alles klarmachte (76.). SVB-Coach Tobias Walter war nach Spielende zufrieden: „Es war taktisch ein gutes Spiel von uns. Wir waren sehr effektiv. Die Chancen, die wir hatten, waren auch drin.“
TuS Voßwinkel - TuS Langenholthausen II 4:6 (0:2). Zur Halbzeit führten die Gäste durch Tore von Thorsten Lenort (24.) und Marco Träger (34.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel bogen die Grün-Weißen den Rückstand durch einen Hattrick von Christian Rodrigues Gomes (48., 51., 52.) innerhalb von vier Minuten um. Nach dem Gäste-Ausgleich durch Noah Plassmann (57.) ging Voßwinkel durch einen verwandelten Strafstoß von Philipp Völker (65.) erneut in Front. Doch am Ende siegte Langenholthausen II durch Tore von Thorsten Lenort (78.), Emre Aytekin (85.) sowie einem Eigentor (90.+2). „Es ist sehr bitter, da wir kein schlechtes Spiel gemacht haben. Wir haben alles im Griff und geben es dann doch noch aus der Hand“, sagte Voßwinkels Coach Michael Knobloch.
Oeventrop: Serien halten
TuS Oeventrop - SG Herdringen/Müschede 5:0 (2:0). Die Serien haben gehalten: Auch am achten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Arnsberg bleibt der TuS Oeventrop ungeschlagen und damit weiter punktgleich mit dem SSV Küntrop an der Tabellenspitze. Darüber hinaus feierte die Mannschaft von Trainer Carsten Krämer im vierten Heimspiel den vierten Sieg. Frederik Lutter sorgte mit seinen beiden Toren (27., 38.) für die 2:0-Halbzeitführung des TuS. Moritz Hitzegrad traf zum 3:0 (52.). Die weiteren Tore erzielten Mika Siefert (66.) und Hendrik Sommer (81.). Durch die dritte Saisonniederlage rutschte die SG Herdringen/Müschede auf Tabellenplatz zehn ab.