Brilon-Thülen. Die Fußballerinnen des SV Thülen sind Tabellenführer der Landesliga 1 und bleiben vorerst auf Platz eins – ohne jedoch zu spielen.
Schon ehe der dritte Spieltag der Landesliga 1 beginnt, ist klar, die die Fußballerinnen des SV Thülen auch an diesem Sonntag, 10. September, gegen 17 Uhr weiterhin die Tabelle anführen werden. Der Grund: Der eigentlich nächste Gegner Hövelhofer SV, der aus seinen bisherigen beiden Spielen einen Punkt geholt hat, hat die Partie vorzeitig aufgrund arger Personalprobleme abgesagt. Der SV Thülen erhält die drei Punkte daher kampflos.
Auch interessant
Das bedeutet für den Tabellenführer weiterhin, dass das Team nun drei Wochen nicht im Einsatz ist und somit der Spielrhythmus verloren gehen könnte. Das nächste Spiel bestreiten die Grün-Weißen erst am Sonntag, 24. September, 15 Uhr, am Scheid gegen den Mitkonkurrenten FFC Nethegau.
Auch interessant
„Aufgrund dessen, dass Phönix Höxter und Wacker Mecklenbeck II ihre Mannschaften schon vor der Saison zurückgezogen haben und dadurch immer zwei Mannschaften spielfrei sind, gleicht der Spielplan eher einem Flickenteppich, bei dem es schwer ist, sich in einen Rhythmus zu spielen“, ärgert sich SVT-Coach Frederik Leikop.