Arnsberg-Hüsten. Der SV Hüsten 09, Titelanwärter in der Fußball-Bezirksliga 4, muss lange auf zwei wichtige Spieler verzichten. So reagiert Coach Jan Hüttemann.
Dieser Saisonstart hat beim Fußball-Bezirksligisten SV Hüsten 09 Spuren hinterlassen. Nach dem keineswegs überragenden Auftritt in der ersten Runde des Arnsberger Krombacher-Kreispokals (3:0 bei B-Ligist FC BW Gierskämpen) sammelte der Titelanwärter am ersten Spieltag der Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“, beim 1:1 in Medebach-Düdinghausen nur einen Zähler. Von der Leistung seines Teams zeigte sich Trainer Jan Hüttemann nicht sonderlich angetan – nun müssen die Grün-Weißen zudem lange auf zwei Spieler verzichten.
Auch interessant
Wie der Verein mitteilte, fallen sowohl Vincenzo Rossi als auch Julius Oestersporkmann gleich mehrere Monate lang aus. Wie berichtet, hatte sich Rossi beim Remis beim SV Oberschledorn/Grafschaft verletzt und musste schon nach 13 Minuten ausgewechselt werden. Nun steht fest: Der Defensivspieler erlitt eine Verschiebung des Schlüsselbeines sowie einen Bänderriss in der Schulter. Seine Ausfallzeit wird nach Vereinsangaben wohl vier bis sechs Monate betragen.
SV Hüsten 09: Zwei Defensivspieler fallen weg
Auch Mitspieler Julius Oestersporkmann verletzte sich im ersten Ligaspiel schwerwiegend. Der 23-Jährige erlitt eine Schambeinverletzung, die nun eine Pause von mindestens drei Monaten nach sich ziehen wird. „Für uns als Mannschaft und vor allem für die beiden persönlich tut mir das sehr leid. Das ist extrem bitter“, sagte Jan Hüttemann.
Auch interessant
Der neue Coach hatte mit beiden Spielern in der Innenverteidigung geplant. „Dieser Ausfall ist also ein stückweit ungünstig. Wir haben uns aber bewusst breit aufgestellt und können das als Team auffangen“, betonte Hüttemann. Eine Reaktion zeigen möchten Trainer und Mannschaft nun an diesem Sonntag, 15 Uhr, im ersten Heimspiel gegen Aufsteiger TV Fredeburg.