Neuenrade-Küntrop. Toller Zugang für die gesamte Kreisliga A Arnsberg: Mit Gian-Marco de Luca stürmt hier künftig ein Ex-Landesliga-Fußballer. Das sind die Gründe:

Er sei „ein echter Typ“, sagte Charly Grote, Vorsitzender des TuS Langenholthausen, noch Anfang 2022 über Gian-Marco de Luca, der damals angekündigt hatte, den Ex-Fußball-Landesligisten zum Sommer zu verlassen und zu Bezirksligist FSV Werdohl zu wechseln. Nun ist klar: Der mittlerweile 34 Jahre alte Angreifer wird jetzt in der neuen Saison die Kreisliga A Arnsberg bereichern.

Auch interessant

Wie das Internetportal „come-on.de“ berichtet, wechselt de Luca zum SSV Küntrop. Das Team aus dem Ortsteil Neuenrades spielt in der Kreisliga A Arnsberg und wurde zuletzt in der Spielzeit 2022/2023 Tabellenzwölfter.

Auch interessant

Für die Mannschaft von Trainer Frederik Wördemann ist der erfahrene Zugang mit höherklassiger Erfahrung nun ein starker Transfer. „Wenn Gian-Marco fit ist, dann ist er mit seiner Erfahrung und Klasse in der neuen Saison mindestens für 20 Tore gut“, betont Küntrops Trainer entsprechend. Gian-Marco de Luca ist der vierte Zugang für den SSV, der zuvor bereits Francesco Cantelli (SV Deilinghofen-Sundwig) sowie Kevin Ams und Justin Werth (beide FSV Werdohl II) verpflichtet hat.

Auch interessant

Den SSV Küntrop verlassen haben dagegen Liridon Baliu (zum TuS Plettenberg), Kevin Bertrams (Laufbahnende), Niels Klüter (umgezogen) und Roman Klukowski (VfB Altena) haben den Verein dagegen verlassen. In der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2023/2024 bestreitet der SSV Küntrop am Sonntag, 9. Juli, 15 Uhr, gegen die Spielvereinigung Rossenbach sein erstes Testspiel.

Auch interessant