Sauerland. Auch Türkyemspor Neheim hat kaum noch Chancen auf Klassenerhalt in Fußball-A-Kreisliga Arnsberg.

Die Spannung bleibt: In der Fußball-Kreisliga A Arnsberg geht der Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen dem SV Affeln (71 Punkte) und der Reserve des SV Hüsten 09 (mit 70 Punkten) weiter. Beide Teams landeten eindrucksvolle Heimsiege in ihren jeweiligen Derbys. Hüsten besiegte den Nachbarn aus Voßwinkel mit 6:0 und der SV Affeln setzte sich gegen die SG Balve/Garbeck mit 4:0 durch. Am Tabellenende steht der SV Arnsberg 09 nach der 2:4-Heimniederlage gegen den SSV Küntrop als ersten Absteiger fest. Auch Neuling Türkiyemspor dürfte nach der 4:13-Schlappe in Rumbeck das rettende Ufer kaum noch erreichen. Bei zwei noch ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf die SG Balve/Garbeck bereits fünf Punkte.

So schwärmt der Trainer des SC Neheim>>>

SV Hüsten 09 II - TuS Voßwinkel 6:0 (3:0). „Wir waren klar überlegen. Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Zudem trafen wir noch sieben Mal Aluminium“, sagte SV-Coach Ufuk Üzel nach Spielschluss. Die Torfolge: 1:0 Steffen Kern, 2:0 Leander Schneider, 3:0 Giuseppe Rossi, 4:0 Marcel Kern, 5:0 Giuseppe Rossi, 6:0 Jari Brand.

TuS Langenholthausen II - SV Bachum/Bergheim 2:4 (1:1). Der TuS mussten fünf Stammspieler ersetzen und hielt bis zur Pause gut mit. Nach Wiederanstoß dominierte der Gast und kam zu einem verdienten Sieg. Der Spielfilm: 1:0 Thorsten Lenort, 1:1 Marek Pfeil, 1:2 Marcel Koch, 1:3 Marek Pfeil,1:4 Alexander Krause, 2:4 Manuel Träger.

Kommt eine Asylunterkunft ins Dorint-Hotel Neheim?>>>

TuS Sundern II - SuS Westenfeld 5:4 (3:3). Neun Tore sahen die Zuschauer im Nachbarschaftsduell. Mit dem Sieg sicherten sich die Reservisten den vorzeitigen Klassenverbleib. Für die Röhrtaler trafen Niklas Pott, Marco Forciniti , Alen Dedeic, Ahkas Ketheswaran und Rene Zweimann. Torschützen für den Gast waren Robin Jaschewski, Robert Ilievski,Alexander Triwer und Alexander Klose.

SG Holzen/Eisborn - SG Herdringen/Müschede 1:1 (1:0). 250 Zuschauer sahen bei freiem Eintritt eine überlegene Heimelf, die aber zahlreiche Chancen nicht nutzte. Zur Pause lag das Team lediglich mit 1:0 durch ein Tor von Jonathan Rheinehr vorn. Für den Ausgleich zeichnete Finn Holin verantwortlich.

SV Affeln - SG Balve/Garbeck 4:0 (1:0). „Unser Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hatten Anlaufschwierigkeiten, aber nach der Pause fanden wir zu unserem Spiel“, sagte SV-Trainer Cesare De Leo. Mats Teuber sorgte für die Pausenführung. Und im zweiten Durchgang kam der große Auftritt von „Oldi“ Benjamin Bresser, der mit einem Hattrick für klare Verhältnisse sorgte.

SV Arnsberg 09 - SSV Küntrop 2:4 (1:0). Nach der erneuten Heimniederlage - trotz zweimaliger Führung - steht der SV 09 als ersten Absteiger fest. Beim Stande von 2:2 sah der Arnsberger Erion Thaci die Ampelkarte,der Gast nutzte dann das Überzahlspiel. Die Torfolge: 1:0 Hammo Hüssein, 1:1 Kevin Bertram, 2:1 Sedat Ferhat, 2:2 Lukas Nickel, 2:3 (FE) und 2:4 Kevin Bertram.

TuS Rumbeck - Türkiyemspor Neheim-Hüsten 13:4 (5:0). Nach zwei Siegen in Folge kamen die Gäste in Rumbeck stark unter die Räder. Der Neuling zeigte sich trotz der Torflut fair und von der sportlichen Seite. Bereits zum Seitenwechsel war das Spiel beim Stande von 5:0 für die Hausherren entschieden. Am Schützenfest beteiligten sich die Akteure des Ex-Bezirksligisten wie folgt: Lukas Klemens (5), Jannis Glaremin (3),Alex Gierse (2), Joshua Pawelczik (2) und Marvin Ruf. Für den Gast trafen Aldin Sljivo (3) und Hamza Özkorucu.

TuS Oeventrop - SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld 4:0 (3:0). Nach dem Sieg am vorigen Spieltag über die Reserve von Hüsten 09 gab es für die SG diesmal eine klare Niederlage. Bereits zur Pause führte der TuS klar nach Toren von Mika Siefert (13.), Nic Achtermann (24.) und Kevin Schöller (41.).Für den Endstand zeichnete erneut Kevin Schöller in der 55. Minute verantwortlich.