Medebach. Sie gaben ein Versprechen – und hielten sich dran. Welches Quartett im Sommer zum TuS Medebach zurückkehrt und wer schon jetzt für den TuS kickt.
Beim Fußball-A-Kreisligisten TuS Medebach, der an diesem Wochenende wieder in die Saison startet, kommen im Sommer vier Spieler zu ihrem Heimatverein zurück. Das Quartett gab beim Wechsel zu anderen Klubs ein Versprechen ab – und hielt es ein.
Das sagt Christian Hast
Fabian Müller, Patric Hundertpfund, Michael Kuhnhenne und Tim Fresen stellten sich vor einiger Zeit der sportlichen Herausforderung und spielen seitdem allesamt erfolgreich in höherklassigen Vereinen.
++++ Lesen Sie auch: Analyse: Wer in der Kreisliga A HSK hofft – und wer zittert ++++
„Eine aus sportlicher Sicht sicherlich richtige und sinnvolle Entscheidung. Entsprechend schmerzlich war der Verlust für die Führung des TuS Medebach. Der Verlust konnte nur durch das Versprechen, dass sie irgendwann wieder zurück zum TuS Medebach kommen, besänftigt werden“, erklärt der Sportliche Leiter Christian Hast.
Köster bereits jetzt wieder da
Michael Kuhnhenne und Tim Fresen kommen vom Gruppenligisten SG Goddelsheim-Münden zurück in die Hansestadt. Patric Hundertpfund kehrt vom benachbarten Bezirksligisten SV Oberschledorn/Grafschaft zurück und Fabian Müller, nicht verwandt mit dem jetzigen Spielführer und Torjäger Fabian Müller, spielte beim FC Ederbergland und zuletzt beim Verbandsligisten VfL Biedenkopf.
++++ Lesen Sie auch: A-Liga HSK: Was den Staffelleiter überzeugt – und verblüfft ++++
Mit der vorzeitigen Rückkehr von Torjäger Jonas Köster zur Winterhalbserie schnürt ein weiterer Leistungsträger wieder die Schuhe für den TuS Medebach. „Wir sind sehr glücklich, dass die Spieler ihr Wort gehalten haben und zu ihrem Heimatverein zurückkommen. Wir haben schon eine junge dynamische Mannschaft, die von der Erfahrung der Rückkehrer profitieren wird“, sagt Christian Hast.