Schmallenberg-Fredeburg. Das ist mal eine Ansage: Der TV Fredeburg, Vierter der Fußball-Kreisliga A HSK, holt die nächsten neuen Spieler mit höherklassiger Erfahrung.

Fußball-A-Kreisligist TV Fredeburg kann zwei weitere Zugänge für die Saison 2023/2024 präsentieren. Mit Till Jungblut und Benjamin Kelch wechseln zwei erfahrene Spieler zum aktuellen Vierten der Fußball-Kreisliga A HSK.

Till Jungblut ist nach Andre Siepe der zweite Spieler, der im Sommer vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach zum TVF wechselt. Der 29-Jährige durchlief die Jugendteams des SV Schmallenberg/Fredeburg, ehe er in seinem ersten Seniorenjahr im Jahr 2012 zum damaligen Bezirksligisten wechselte und sich dort als fester Teil der ersten Mannschaft etablierte. Der größte Erfolg gelang dabei mit dem Landesliga-Aufstieg im Jahr 2020. Nun folgt der Wechsel zum TVF.

Auch interessant

Derweil hat Benjamin Kelch in Bad Fredeburg eine Versicherungsagentur übernommen und ist zurzeit noch beim A-Ligisten SG Balve/Garbeck (Kreisliga A Arnsberg) aktiv. Der 33-Jährige Mittelfeldspieler stand vor seiner Zeit bei der SG beim BC Eslohe im Bezirksliga-Kader und hatte laut TV Fredeburg auch aktuell Anfragen von überkreislich spielenden Vereinen.

Auch interessant

„Mit Till Jungblut und Benjamin Kelch bekommen wir noch einmal zwei Topspieler hinzu. Till hat über zehn Jahre Erfahrung in der Bezirks- und Landesliga gesammelt. Er wird uns defensiv weiter ein Stück besser machen. Dass Benni Kelch nach Schmallenberg gezogen ist, ist ein absoluter Glücksfall für uns. Er ist seit zehn Jahren Kapitän bei der SG Balve/Garbeck und ist ein absoluter Leader auf und neben dem Platz. Er wird seine Führungsqualitäten bei uns einbringen. Beide Spieler passen auch menschlich perfekt in die Mannschaft und werden keine lange Eingewöhungszeit benötigen“, sagte Neu-Trainer Moritz Koch.

Auch interessant