Schmallenberg/Arnsberg. Der TV Fredeburg spielt in der Fußball-Kreisliga A HSK eine gute Rolle. In der neuen Saison kommt ein Ex-Spieler zurück aus der Landesliga 2.
Aus der Landesliga 2 in die Kreisliga A HSK: Mit seinem ersten Zugang für die Saison 2023/2024 lässt A-Ligist TV Fredeburg durchaus aufhorchen. Das Team des künftig neuen Trainers Moritz Koch verpflichtet ab dem Sommer Andre Siepe, der vom Landesligisten FC Arpe/Wormbach zum TVF kommt.
TV Fredeburg: Rückkehr an die alte Wirkungsstätte
Siepe kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück: Der nun 27-Jährige war 2016 zum damaligen Bezirksligisten gewechselt, nachdem er zuvor in der Jugendabteilung sowie in drei Seniorenjahren für den TV Fredeburg aktiv gewesen war. Siepe kann beim FC Arpe/Wormbach auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückblicken, die in dem Landesligaaufstieg 2020 ihren Höhepunkt fand. Der gelernte Stürmer wurde zuletzt auf verschiedenen Positionen eingesetzt und hat sich zum Stammspieler entwickelt.
Auch interessant
Trotzdem folgt im Sommer der Wechsel zum aktuellen Tabellenvierten der Kreisliga A HSK. „Nach sieben Jahren in der Bezirks- und Landesliga habe ich mich für den Schritt zurück zum TV Fredeburg entschieden. Ich möchte dort noch einmal eine etwas andere Rolle einnehmen und dem Verein helfen, sich weiterzuentwickeln. Die Rückkehr ist mir sehr leicht gefallen, da ich die Jahre beim TV in sehr guter Erinnerung behalten habe und der Kontakt zu meinen alten Mitspielern nie abgerissen ist. Zudem freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Moritz Koch“, so Siepe.
Auch interessant
Auch Moritz Koch, der im Sommer das Traineramt von Julian Steringer übernimmt, zeigt sich von dem Transfer begeistert:„Mit Andre Siepe kommt unser absoluter Wunschspieler. Er bringt viel überkreisliche Erfahrung mit und passt auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft. Wir freuen uns, dass wir so einen Spieler von unserem Konzept überzeugen konnten.“