Schmallenberg. Der SV Schmallenberg/Fredeburg hat sich für die neue Saison in der Fußball-Landesliga 2 verstärkt. Es kommt ein Spieler aus der Kreisliga A HSK.

Fußball-Landesligist SV Schmallenberg/Fredeburg verbucht für die Saison 2023/2024 einen weiteren Zugang. Daniel Fink, Verteidiger der SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal, wechselt aus der Kreisliga A HSK zum Aufsteiger aus der Bezirksliga 4, der „Bundesliga des Sauerlandes“.

Auch interessant

Wechselt sich für den Fußball-Landesligisten SV Schmallenberg/Fredeburg selbst ein: Trainer Merso Mersovski. 
Von Mit Merso Mersovski sprach Max Friedrich

Beim A-Ligisten hat Fink in dieser Spielzeit bislang zwölf Partien absolviert und dabei zwei Tore erzielt. Die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal ist derzeit nach 17 absolvierten Partien Tabellenzehnter und hat 23 Punkte auf ihrem Konto.

Auch interessant

Der 27-jährige Fink hatte bereits von der C- bis zur A-Jugend bei den Schmallenbergern gespielt. „Wir sind schon in den letzten zwei Jahren an Daniel dran gewesen – jetzt hat es endlich geklappt. Ich bin mir sicher, dass er uns sportlich weiterhelfen wird, weil er die passende Einstellung und Motivation mitbringt, um höher zu spielen. Er hat einen guten linken Fuß und kennt die Mannschaft bereits, außerdem ist er ein super Typ, der gut ins Team passt“, sagte Cheftrainer Merso Mersovski.

Auch interessant