Sauerland. Fußball-B-Kreisligist GW Arnsberg verpflichtet zwei neue Spieler. Unterdessen landet A-Kreisligist SSV Meschede einen Transfercoup.

In der laufenden Winterpause hat Fußball-A-Kreisligist SSV Meschede nun einen Transfercoup gelandet und Torhüter Jan Schamoni vom Landesligisten SV Brilon verpflichtet. Auch bei B-Ligist GW Arnsberg ist im Kader Bewegung.

Auch interessant

In der Fußball-Landesliga 2 hat der SV 04 Attendorn, Ligagegner des FC Arpe/Wormbach, SV Schmallenberg/Fredeburg, SV Brilon und von RW Erlinghausen, einen Spieler verloren. Kadir Inal verlässt den SV 04 und geht zum Ligarivalen Spielvereinigung Olpe. Mittelfeldspieler Inal, den der Sportliche Leiter Thomas Bassitta bei seinem Wechsel vom SC LWL 05 als „Königstransfer“ gefeiert hatte, verspricht sich bei den Kreisstädtern mehr Einsatzzeiten. „Wir wollten ihm keinen Stein in den Weg legen“, sagte Bassitta.

Auch interessant

Auch beim SV Brilon, Tabellendrittletzter der Landesliga 2, gibt es einen Abgang zu vermelden. Torhüter Jan Schamoni wird sich in der Winterpause wieder seinem Ex-Verein SSV Meschede anschließen. Für den abstiegsbedrohten A-Kreisligisten bedeutet die Verpflichtung des Schlussmannes, der mehr als 20 Spiele in der Landesliga 2 bestritten hat, einen Transfercoup.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Janni für uns entschieden hat. Er wird uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen und kann sich bei uns im Verein weiterentwickeln“, sagte Franz Schamoni, Fußball-Abteilungsleiter des SSV und Vater Jan Schamonis. „Ich orientiere mich im Sommer privat um, sodass ich leider keine Zeit mehr für überkreislichen Fußball habe. Meinen Heimatverein SSV Meschede möchte ich aber unterstützen“, sagte der Torhüter.

Auch interessant

In der Fußball-Kreisliga B Arnsberg hat GW Arnsberg derzeit einen schweren Stand. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga A überwintern die Grün-Weißen vom Schreppenberg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nun hat GWA zwei Zugänge vorgestellt, die bereits in der Winterpause zum Team stoßen: Patrick Richter, der vom C-Liga-Tabellenführer FC BW Gierskämpen kommt, und Felix Hunecke vom A-Ligisten TuS Rumbeck, sollen die Arnsberger in ruhiges Fahrwasser führen. „Beide bringen eine Menge Erfahrung mit und sind fußballerisch absolute Verstärkungen, die uns helfen werden, unsere Ziele zu erreichen“, erklärte der Verein via Facebook.